Iron Mountain Digital launcht neue Releases seiner automatisierten Datensicherungs- und Recovery-Lösungen

Von Iron Mountain Digital

CeBIT 2007: Halle 3, Stand C44

Iron Mountain Digital, Spezialist für digitale Informationssicherung, launcht auf der CeBIT 2007 in Halle 3, Stand C44 seine aktuellen Produkt-Releases.
Thumb Connected Backup und DataDefense: Mehr Sicherheit und Transparenz, schnellere Datenübertragung und erweiterte Betriebssystemunterstützung Neu-Isenburg bei Frankfurt, 1. Februar 2007 – Iron Mountain Digital, die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM) und Spezialist für digitale Informationssicherung, launcht auf der CeBIT 2007 in Halle 3, Stand C44 seine aktuellen Produkt-Releases. So unterstützt die neue Version von Connected Backup/PC, eine Software für automatisiertes Backup und Recovery von Desktop- und Notebook-Daten, zukünftig auch das Microsoft Vista-Betriebssystem. Eine Version für Apple Mac OS/X befindet sich zur Zeit in der Entwicklung. Darüber hinaus gewährleistet Connected Backup/SV für Serversicherung das automatische Backup und zuverlässige Wiederherstellen von Daten auf Microsoft Windows File- und Print-Servern. Die Connected-Lösungen sind zudem mit optimierten Features für das Bandbreiten-Management ausgestattet worden, die die Datensicherung deutlich beschleunigen. Ein weiteres Highlight von Iron Mountain Digital auf der Messe: DataDefense, die Software zur kontrollierten Zerstörung von Daten auf gestohlenen oder abhanden gekommenen Laptops und PCs, die Iron Mountain Digital letztes Jahr auf der CeBIT erstmalig einem deutschen Publikum vorgestellt hat, ist nun in deutschen, englischen und japanischen Windows-Versionen erhältlich. Unternehmen profitieren so von einer leistungsfähigen Data Protection- und Recovery-Suite, die wichtige Firmendaten und intellektuelles Eigentum nicht nur zuverlässig sichert und archiviert, sondern bei Verlust der Rechner den Zugriff unautorisierter Dritter verhindert. DataDefense verschlüsselt aktionsgesteuert einzelne Dateitypen oder Verzeichnisse per 256-Bit Encrypting File System (EFS)-Verschlüsselung von Microsoft. Die missbräuchliche Verwendung von Firmendaten wird somit verhindert. Über Iron Mountain Digital Iron Mountain Digital, Spezialist für digitale Informationssicherung, ist die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated und ein globaler Anbieter von Software und Services für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung digitaler Daten. Iron Mountain Digital bietet seine umfassenden Lösungen und Services für Data Protection und e-Records Management entweder direkt oder über ein globales Netz von Channel-Partnern an. Der amerikanische Hauptsitz von Iron Mountain Digital befindet sich in Southborough, Massachusetts. Der europäische Hauptsitz ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Deutschland. www.ironmountaindigital.de Über Iron Mountain Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), Boston/Massachusetts, ist seit mehr als 50 Jahren auf den Schutz und die Archivierung von kritischen Unternehmensdaten spezialisiert. Das Unternehmen bietet dazu Lösungen und Services rund um die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen (Records Management) sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern (Data Protection). Gemeinsam mit seinen Kunden bewältigt Iron Mountain die komplexen Herausforderungen des Informationszeitalters wie steigende Storage-Kosten, verschärfte rechtliche Anforderungen sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster Recovery und Business Continuity. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und bedient inzwischen 90.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie in Asia-Pacific. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 15.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von 2 Milliarden US-Dollar. www.ironmountain.com Pressekontakt D-A-CH: SCHWARTZ Public Relations Ulrike Siegle Sendlinger Straße 42 A D-80331 München Tel.: +49-89-211871-34 E-Mail: us@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Iron Mountain Digital Angelika Greil Manager Marketing Europe Martin-Behaim-Straße 4a D-63263 Neu-Isenburg Email: angelika.greil@ironmountain.com Web: www.ironmountaindigital.com