Doppelt erfolgreicher Jahresstart

Von Schwartz Public Relations

SCHWARTZ Public Relations gewinnt PR-Etats für FON und zanox

Mit den PR-Etats für die weltweite WiFi Community FON sowie für den internationalen Multichannel-Commerce-Anbieter zanox gewinnt die Münchner PR-Agentur zwei renommierte Kunden.
Thumb München, 1. Februar 2007 – SCHWARTZ Public Relations kann gleich doppelt erfolgreich in das neue Jahr starten und seinen Status als eine der führenden Agenturen mit Fokus auf IT, Online- und Internetthemen weiter unterstreichen. Mit den PR-Etats für die weltweite WiFi Community FON (www.fon.com) sowie für den internationalen Multichannel-Commerce-Anbieter zanox (www.zanox.de) gewinnt die Münchner PR-Agentur zwei renommierte Kunden, die wie wenige andere als beispielgebend für den Erfolg durch das Internet stehen. Agenturinhaber Christoph Schwartz kann sich aus dieser Ausgangslage heraus auf ein spannendes Jahr freuen: „Anders als in 2000 hat das Internet in den letzten zwei Jahren viele beständige Unternehmen und erfolgreiche Geschäftsmodelle hervorgebracht. Wir freuen uns daher, mit unserer PR-Arbeit für FON und zanox die damit verbundenen Themenfelder aktiv mitgestalten und ihren Nutzen kommunizieren zu können.“ FON wurde im November 2005 in Spanien gegründet mit dem Ziel, die weltweit größte WiFi Community aufzubauen. Über WiFi können Nutzer nicht nur über ihr Notebook, sondern auch mit anderen mobilen Geräten an FONspots online gehen. FON WiFi Router verfügen über eine spezielle Software, die es den FON Mitgliedern ermöglicht, ihre Bandbreite kontrolliert der FON Community zur Verfügung zu stellen. Derzeit hat FON weit über 250.000 registrierte Nutzer. Bis zum Jahresende 2008 sollen weltweit eine Million WiFi Access Points zur FON Community gehören. FON wird unter anderem durch die Investoren Google, Skype, Index Ventures und Sequoia Capital unterstützt. Die ZANOX.de AG ist Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet mit zanox XS eine globale Lösung für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing, Online-Shopping sowie Customer Loyalty Programme. Auf den strategischen Vertriebskanal von zanox setzen mehr als 1.500 internationale Top-Unternehmen wie Allianz, Amazon, Axa, Citibank, DaimlerChrysler, Expedia, Jamba, Lycos, Procter & Gamble, Quelle, Sixt, Staples, Vodafone u.v.a. zanox kooperiert mit einer Million Vertriebspartnern in 30 Ländern. Durch ihre Werbetätigkeit auf Websites und Suchmaschinen sowie in E-Mails und Software sichern sich die zanox Partner auf Dauer erstklassige Einnahmequellen. Über SCHWARTZ Public Relations Die Agentur SCHWARTZ Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. SCHWARTZ Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor. Die Agentur ist spezialisiert auf Produkt- und Corporate-PR, Krisenkommunikationsberatung, Interview-Trainings und Corporate Social Responsibility. SCHWARTZ Public Relations ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. www.schwartzpr.de Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Christoph Schwartz Sendlinger Str. 42a D-80331 München Tel.: 089-211 871-30 Fax: 089-211 871-50 E-Mail: cs@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de