TUIfly.com hebt ab mit Affiliate-Marketing von Iven & Hillmann

Von Iven & Hillmann GmbH & Co. KG

Thumb Die Online-Marketing-Experten Iven & Hillmann (iven-hillmann.com) übernehmen die Planung und Umsetzung des europaweiten Affiliate-Marketings von TUIfly.com. Ab sofort platzieren die Berliner die Angebote des jüngst erfolgten Zusammenschlusses von HLX und Hapagfly bei tausenden Homepage-Betreibern und nutzen dafür die Netzwerke von Zanox und Tradedoubler. Den Affiliates bietet Iven & Hillmann durchdachten Service: Durch innovative Werbemittel wie interaktive Buchungsmasken mit aktualisierten Produktdaten und individuell anpassbaren Buchungsparametern (z. B. lassen sich Abflugort oder Reisedauer je nach Ausrichtung der eigenen Website definieren) wird den Partnern ein außergewöhnlicher Anreiz geboten. Außerdem steht eine kostenlose Service-Hotline in allen europäischen Hauptsprachen zur Verfügung. Die TUI-Tochter ist mit 56 Flugzeugen derzeit drittgrößte Airline Deutschlands und bedient bereits 75 Ziele in Europa. Tickets gibt es zum Smile-Preis bereits ab 19,99 Euro inkl. Steuern und Gebühren. Warum setzt TUIfly.com auf Iven & Hillmann? „Wir adressieren mit Iven & Hillmann Zielgruppen, die durch klassisches Marketing fast nicht zu erreichen sind“, kommentiert Stefan Schaub, Leiter E-Commerce bei TUIfly.com. „Schon bei HLX hat Iven & Hillmann das Affiliate-Marketing aufgebaut, und wir sind damit zu einem der erfolgreichsten Anbieter überhaupt bei Zanox und Tradedoubler geworden.“ „Eine neue Marke im Flugverkehr ist ziemlich selten und spannend! Dadurch stehen wir als Affiliate-Marketing-Leute vor der Herausforderung, nicht nur den Abverkauf von Flügen zu fördern, sondern gleichzeitig auch mit innovativen Gestaltungsformen zur Markenbildung beizutragen – ein ganz neues Feld für das Affiliate-Marketing“, erläutert Ron Hillmann, Co-Geschäftsführer von Iven & Hillmann GmbH & Co. KG. Warum eine extra Affiliate-Agentur? Da Werbetreibende mit dem Aufsetzen und der Erfolgskontrolle der jungen Disziplin Affiliate-Marketing in der Regel kaum vertraut sind, sie aber durch das erfolgsbasierte Abrechnungsmodell genau pro Order kalkulieren, vertrauen die meisten Unternehmen einer Spezialagentur. Diese stellt die Kundenwünsche fest, besorgt die technische und oft auch gestalterische Abwicklung, findet die geeigneten Affiliate-Netzwerke und eicht vor allem die Kampagne auf Erfolg: Das heißt, Iven & Hillmann verknüpfen Online-Marketing mit Vertriebszielen und stellen ständig an zig Schrauben wie Bannerdesign, Werbetext, Auswahl der Partner-Websites, Schaltungsfrequenz uvm. bis die höchste Konversionsrate von Interessenten zu Käufern gefunden ist. Über Iven & Hillmann Seit der Gründung im Jahr 2004 bietet Iven & Hillmann erfolgsorientierte und effiziente Online Marketinglösungen. Schwerpunkte sind Affiliate-Marketing sowie Suchmaschinenmarketing. Durch Kundennähe und persönliche Beratung schafft Iven & Hillmann individuelle und marktorientierte Lösungen für den Erfolg im E-Commerce seiner deutschen und internationalen Kunden wie Versatel, XING, ImmobilienScout24.de, Jamba oder Hitflip. Iven & Hillmann ist heute eine der führenden Agenturen für Spezialdisziplinen im Online-Markting und beschäftigt ein Team von 20 Mitarbeitern. Sitz der Iven & Hillmann GmbH & Co. KG ist das kreative und internetaffine Umfeld in Berlin-Mitte.