PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Chat-Termin: Welche Versicherungen benötigt ein Existenzgründer wirklich?


Von existXchange GbR

Montag, den 5. Februar von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

„Welche Krankenversicherung soll ich wählen? Lohnt sich ein freiwilliger Beitritt in die Arbeitslosenversicherung? Muss ich mein Betriebsvermögen und meine Arbeitskraft absichern? Wie sorge ich für mein Alter vor?“
Thumb Diese Fragen sollte sich jede/r Existenzgründer/in möglichst früh in der Gründungsphase stellen. Gilt es doch, das oft knappe Budget nicht unnötig zu belasten und trotzdem alle Risiken vernünftig abzusichern. Im Extremfall können Versäumnisse in diesem Bereich nämlich das Aus bedeuten. Gerade deshalb ist es für Existenzgründer/innen wichtig, sich zusätzlich zu einer kompetenten Beratung eine unabhängige Meinung einzuholen. Diese Möglichkeit bietet das Online Existenzgründer-Portal existXchange.de in einem Live-Chat mit dem Versicherungsexperten Tino Weissenrieder. Dieser Chat findet statt am: Montag, den 5. Februar von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Alle angehenden und etablierten Existenzgründer/innen sind herzlich eingeladen, Herrn Weissenrieder in diesem Chat ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Im Anschluss an den Experten-Chat haben Existenzgründer/innen die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszutauschen und ihr Netzwerk auszubauen. Der Existenzgründer-Chat auf existXchange.de – jeden ersten Monat beantwortet ein Experte Fragen zur Existenzgründung. Über Tino Weissenrieder, Senior Financial Consultant Tino Weissenrieder hat an der Fach-Hochschule Offenburg Wirtschaftsingenieruwesen studiert und hat während seiner sechs-jährigen Tätigkeit als Senior Financial Consultant der MLP AG tätig zahlreiche Existenzgründer betreut. Das dabei erworbene Wissen gibt er als Dozent der Corporate University seines Arbeitgebers weiter.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Helmut Meisel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1498 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!