info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
existXchange GbR |

Chat-Termin: Welche Versicherungen benötigt ein Existenzgründer wirklich?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Montag, den 5. Februar von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr


„Welche Krankenversicherung soll ich wählen? Lohnt sich ein freiwilliger Beitritt in die Arbeitslosenversicherung? Muss ich mein Betriebsvermögen und meine Arbeitskraft absichern? Wie sorge ich für mein Alter vor?“

Diese Fragen sollte sich jede/r Existenzgründer/in möglichst früh in der Gründungsphase stellen. Gilt es doch, das oft knappe Budget nicht unnötig zu belasten und trotzdem alle Risiken vernünftig abzusichern. Im Extremfall können Versäumnisse in diesem Bereich nämlich das Aus bedeuten.

Gerade deshalb ist es für Existenzgründer/innen wichtig, sich zusätzlich zu einer kompetenten Beratung eine unabhängige Meinung einzuholen. Diese Möglichkeit bietet das Online Existenzgründer-Portal existXchange.de in einem Live-Chat mit dem Versicherungsexperten Tino Weissenrieder. Dieser Chat findet statt am:

Montag, den 5. Februar von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Alle angehenden und etablierten Existenzgründer/innen sind herzlich eingeladen, Herrn Weissenrieder in diesem Chat ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Im Anschluss an den Experten-Chat haben Existenzgründer/innen die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszutauschen und ihr Netzwerk auszubauen.

Der Existenzgründer-Chat auf existXchange.de – jeden ersten Monat beantwortet ein Experte Fragen zur Existenzgründung.

Über Tino Weissenrieder, Senior Financial Consultant
Tino Weissenrieder hat an der Fach-Hochschule Offenburg Wirtschaftsingenieruwesen studiert und hat während seiner sechs-jährigen Tätigkeit als Senior Financial Consultant der MLP AG tätig zahlreiche Existenzgründer betreut. Das dabei erworbene Wissen gibt er als Dozent der Corporate University seines Arbeitgebers weiter.


Web: http://www.existxchange.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Helmut Meisel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1498 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von existXchange GbR lesen:

existXchange GbR | 26.09.2007

Chat-Termin: Der richtige Businessplan für eine Franchise-Finanzierung

Immer mehr Existenzgründer/innen in Deutschland entschließen sich zu einer Unternehmensgründung im Franchising, bei der sie ein ausgearbeitetes Unternehmens-Konzept vor Ort umsetzen. Und das hat gute Gründe: Laut einer Studie des internationa...
existXchange GbR | 27.07.2007

Experten Chat zum Thema Fördermittel für Existenzgründer

Die besten Finanziers eines Unternehmens sind zufriedene Kunden. Bevor sich eine Existenzgründung allerdings aus dem Cash-Flow der laufenden Geschäftstätigkeit finanzieren kann, sind oft erhebliche Investitionen notwendig. Staatlichen Fördermitt...
existXchange GbR | 23.03.2007

Chat-Termin: Erfolgreiches Marketing für Existenzgründer

„Wie finde ich Kunden für mein Produkt? Welche Maßnahmen kommen dabei für mich in Frage? Was muss ich bei meiner Markteintrittsstrategie beachten? Wie erstelle eine Marktanalyse? Wie positioniere ich mein Produkt richtig?“ Auf diese Fragen so...