info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
hsnmedia GmbH |

Dento24.de startet: Mit Dento24.de geht die erste für Zahnärzte provisionsfreie Ausschreibungsplattform zur Gewinnung neuer Patienten online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


„Auf www.dento24.de haben Zahnärzte ab sofort die Möglichkeit, sich an Zahnbehandlungsausschreibungen zu beteiligen, ohne anschließend eine Provision bezahlen zu müssen, sagt Stefan Patock, Geschäftsführer des neuen Internetangebotes.“

Ein bedeutender Teil der Patienten vergleicht schon heute zahnärztliche Angebote und bedient sich dabei auch immer häufiger der einschlägigen Ausschreibungsplattformen. Bei Zahnarztleistungen ist der Patient nicht nur mehr Patient - er ist Kunde geworden.

Andere Plattformbetreiber berechnen derzeit eine umsatzabhängige Provision von bis zu 20 Prozent für eine zustande gekommene Vermittlung.

Viele Zahnärzte finden zwar das Modell sehr nützlich, scheuen sich aber noch, einen so hohen Provisionsbetrag von der ohnehin niedrigeren Behandlungssumme zu bezahlen. Zudem ist eine umsatzabhängige Vermittlung von Patienten rechtlich fraglich. Das Landgericht München hat dem Kläger (Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns) in seinem Urteil vom 15.11.06 gegen 2te-Zahnarztmeinung.de genau in diesem Punkt Recht gegeben.

Auf der Basis des Gerichtsurteils und der Anforderungen und Wünsche der Zahnärzte hat Dento24 ein neues Konzept entwickelt. Nicht nur das Einstellen eines Heilkostenplanes ist für den Patienten kostenlos, sondern auch das Abgeben von Angeboten auf eingestellte Behandlungen und somit das Gewinnen neuer Patienten ist für die teilnehmenden Zahnärzte provisionsfrei.

Keine exklusive Bindung:
Geschäftsführer Stefan Patock: „Von vielen Zahnärzten wurde an uns der Wunsch heran getragen das Portal offen zu gestalten. Eine exklusive Bindung an die Plattform wird es bei uns nicht geben. Bei Dento24 registrierte Zahnärzte können sich jederzeit auch an den Ausschreibungen auf anderen Plattformen beteiligen“

Unter www.dento24.de können sich interessierte Zahnärzte, zahnärztliche Gemeinschaftspraxen und medizinische Versorgungszentren zur Nutzung der Plattform anmelden. Nach erfolgter Registrierung wird ein Zulassungsnachweis (Approbation) an Dento24 geschickt – nach Prüfung der Unterlagen wird der Zahnarzt zur Nutzung frei geschaltet. Da schon vor offizieller Bekanntgabe eine hoher Zuspruch in der Zahnärzteschaft zu bemerken war, behält sich die Betreibergesellschaft Dento24 allerdings vor, die Zahl der Zulassungen zu limitieren, um eine zu hohe Anzahl von Geboten auf eingestellte Behandlungen zu vermeiden.

Die Handhabung der Plattform ist so einfach wie effektiv:

1. Der Patient registriert sich und stellt einen bereits erstellten Heilkostenplan ein.

2. Registrierte Zahnärzte aus der Region des Patienten werden durch den Auftragsservice automatisch per E-Mail über neu eingestellte Heilkostenpläne informiert und geben ihre Kostenschätzung für die Behandlung ab.

3. Nach Ablauf der Ausschreibung, die 10 Tage freigeschaltet bleibt, entscheidet sich der Patient für einen Zahnarzt.

4. Der Patient vereinbart zunächst einen Untersuchungs-/Kennlerntermin bei dem neuen Zahnarzt. Erst wenn der Patient zustimmt, wird die Behandlung durchgeführt.

Dento24.de
Dento24.de wurde im Dezember 2006 gegründet. Dento24 hat sich zum Ziel gesetzt, dem Zahnarzt eine Plattform zu bieten, mit deren Hilfe er seinen Patientenstamm erweitern kann.
Das Konzept bietet den Zahnärzten den Vorteil, dass keine Provision für erfolgreich vermittelte Patienten anfällt und keine exklusive Bindung vereinbart wird. Der Patient profitiert im Gegenzug von der erhöhten Transparenz und einer potentiellen Kostenersparnis.

Bei Interviewanfragen sowie Fragen zu weiterem Presse- und Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Pressekontakt

Dennis Hoeldtke
PR Beratung
hsnmedia GmbH
Ackermannstraße 34
22087 Hamburg
Tel.: 040-227488-48
E-Mail: d.hoeldtke@hsnmedia.de




Web: http://www.dento24.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dennis Hoeldtke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 3837 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von hsnmedia GmbH lesen:

hsnmedia GmbH | 09.01.2007

Fotograf im Fokus: objektivo stellt monatlich einen Fotografen vor

Auf objektivo.de erhält man alles, was man für das Fotografieren braucht. Ob Hobbyfotograf oder Profi: objektivo bietet allen ein umfassendes Sortiment. Ab Januar kann man nun von den Profis lernen. Ab Januar werden auf objektivo.de jeden Monat ...