info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
cemos GmbH |

Expansion in Süd und Ost

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


cemos dehnt Vertriebstätigkeit aus


Hamburg, 31.01.2007 - cemos, einer der führenden Distributoren für Serversysteme, Workstations, Multimedia und Komponenten, startet mit einer von Krystaltech Lynx übernommenen Mannschaft erfahrener Vertriebsspezialisten offensiv in das neue Jahr. Mit der Eröffnung ihres zweiten süddeutschen Vertriebsbüros in Reutlingen zum Jahresbeginn richtet die cemos Distribution den Fokus zugleich auf den osteuropäischen Markt.

Durch gezielte Personalakquise setzt cemos ihre Erweiterungspläne in die Tat um. Das Vertriebs-Team war in den letzten 3 Jahren bereits nahezu verdoppelt worden, nicht zuletzt durch die damalige Eröffnung ihres Vertriebsbüros in München, wo die Nordlichter ihren ersten Stützpunkt im Süden der Republik eröffneten. Jetzt soll die neue Zweigstelle in Reutlingen, am Sitz der ehemaligen Krystaltech Lynx, nicht nur das südliche Terrain verstärken, sondern vor allem auch die Geschäftstätigkeit ins osteuropäische Ausland vorantreiben. "Die rasant gestiegene Nachfrage hat uns bewogen, auch die europäischen Märkte verstärkt zu adressieren", kommentiert Joachim Roebe, cemos-Vertriebsleiter, die Initiativen seines Hauses. "Was lag da näher, als im Herbst letzten Jahres die Chance zu ergreifen und mit ehemaligen Krystaltech-Mitarbeitern sehr erfahrene Unterstützung ins Haus zu holen".

In jede Richtung offen
Doch auch in Frankreich und Spanien will die cemos Distribution neue Geschäftsfelder besetzen. Der Fokus liegt hier wie dort auf preislich attraktiven Komponenten wie Festplatten und Hauptplatinen, aber auch auf Server-Gehäusen und -Boards. "Die cemos Distribution ist seit 20 Jahren erfolgreich im Geschäft. Wir haben langjährige Erfahrung und mehr als genügend Entwicklungspotenzial, um in unserem Segment auch in Europa mit dabei zu sein", so Joachim Roebe weiter. "Das stetige Wachstum der Europäischen Union und insbesondere die Osterweiterung bieten uns willkommene Absatzmärkte.“ Noch zu Anfang des Jahres 2007 wurde der cemos Online-Shop auf internationales Publikum eingestellt. Er ist nun komplett in Englisch und Deutsch verfügbar. Die cemos Distribution will die Öffnung des gesamteuropäischen Marktes aktiv nutzen.



Kurzprofil cemos

Die cemos GmbH gehört seit fast 20 Jahren zu den großen Distributoren in Deutschland, mit Sitz in Hamburg und weiteren innerdeutschen Vertriebsbüros in München und Reutlingen. Zu den Partnern des Experten für Multimedia, Server, PCs und Komponenten gehören über 4.000 Systemhäuser und Händler bundesweit. Das Kerngeschäft der cemos Distribution liegt im Vertrieb von Hardware und in der Produktion von PCs. Mehr als eintausend kundenspezifische Computersysteme werden monatlich - auch für den OEM-Vertrieb im europäischen Markt - im Build-to-Order-Verfahren gefertigt. Neben der eigenen Systemproduktion werden Computerteile wie Gehäuse und Netzteile, Multimedia-Produkte und Netzwerk-Komponenten direkt importiert.

Service und Support
Mit einer Lagerfläche von mehr als 5.000 qm und ausgefeilter Logistik beliefert die cemos Distribution ihre Partner im In- und Ausland, in der Regel binnen 24 Stunden nach Bestelleingang. Einfache Abwicklung, schnelle Reaktionszeiten, möglicher Vorabaustausch und die kulante Handhabung von Garantiefällen kennzeichnen den anerkannt guten Service. Eine kompetente Fachberatung, Kundennähe und hoher Sachverstand ermöglichen die unverzügliche Realisierung der Kundenwünsche, von einzelnen Komponenten bis hin zur individuellen Konfiguration komplexer Serversysteme. So bietet cemos Systemhäusern und IT-Fachhandel ausgeklügelte Logistik bei bestem Service.

Weitere Informationen:
cemos GmbH
Tarpenring 23
22419 Hamburg

Tel: (+49) 40 / 554947-0
Fax: (+49) 40 / 554947-20

www.cemos.de
E-Mail: info@cemos.de

cemos Pressekontakt:
Jeannette Wentz
Marketing-Leitung

Tel: (+49) 40 / 554947-56
E-Mail: wentz@cemos.de




Riba:BusinessTalk GmbH
Amselweg 21
D-56587 Oberhonnefeld

Ansprechpartner:
Aki Blum
PR-Beratung

Tel.: +49 (0) 2634 9400 69
Fax: +49 (0) 2634 9400 80
E-Mail: ablum@riba.eu
URL: www.riba.eu


Web: http://www.cemos.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Aki Blum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 3713 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von cemos GmbH lesen:

cemos GmbH | 03.06.2008

Server Sales Support: cemos bietet maßgenauen Service im Windows 2008 Servergeschäft

Mit dem neuen Server-Betriebssystem Windows Server 2008 besteht erhöhter Beratungsbedarf. Wenn erste Erfahrungen noch fehlen und Kunden auf das neue System aufsteigen wollen, ist guter Rat willkommen. Fragen zum Servermanager, die verschiedenen Verw...
cemos GmbH | 17.03.2008

Vier Server und viel Service

Das cemos Server-Angebot adressiert mit seinen individuell konfigurierten Systemen »workgroup«, »business«, »enterprise« und »performance« die unterschiedlichen Wünsche des Fachhandels nach einem differenzierten Portfolio leistungsstarker Se...
cemos GmbH | 28.01.2008

CP4-Netzteile in 2007 mit höchsten Stückzahlen

Seit einem Jahrzehnt bezeugen die cemos CP4-Netzteile ihre Zuverlässigkeit in deutschen Rechnersystemen durch sehr geringe RMA-Quoten. Langjährige Kundenbindungen zu Retailern sind Ausdruck der allgemeinen Kundenzufriedenheit. Nicht zuletzt deshalb...