Deichmann lässt im Internet blättern – communicode bringt blätterbare Prospekte ins Netz

Von communicode GmbH & Co. KG

Thumb Realistisches Blättern auch im Internet: Deichmann-Kunden können ab sofort online am heimischen Computer die Prospekte mit der aktuellsten Schuhmode nach den neuesten Trendmodellen der Saison durchstöbern. Möglich macht dies eine neuartige Animationstechnologie. Da die Printversion als Vorlage dient, entspricht das Erscheinungsbild des blätterbaren Online-Prospekts genau der Druckvorlage. Besucher der Deichmann-Website können relevante Seiten speichern und ausdrucken. Die einzelnen Prospektseiten lassen sich mit der praktischen Lesezeichenfunktion in Form von farbigen Merkzetteln schnell wieder finden. Gefällt ein Artikel, kann er bequem von zu Hause aus online bei Deichmann The Shop bestellt werden. Ein Klick auf den gewünschten Artikel genügt und der Besucher gelangt direkt in den Online-Shop von Europas größtem Schuheinzelhändler. Verantwortlich für die Umsetzung des blätterbaren Deichmann-Prospektes im Internet zeichnet sich communicode. Aus vorliegenden PDF-Daten der Printversion erstellen die Essener mit der aktuellen Blätterkatalog-Software des Düsseldorfer Technologiepartners Cominto für Deichmann zukünftig Flash-Prospekte für die Marketingsite. Bereits seit August 2003 betreut communicode als Leadagentur alle Online-Aktivitäten der Deichmann-Gruppe in Deutschland, Österreich, England, Polen und den Niederlanden. Das Service-Spektrum für Deichmann umfasst u. a. die strategische Beratung, visuelle Konzeption, Text sowie regelmäßige Aktualisierungen der Online-Präsenzen. Weitere Informationen und Kontakt: communicode GmbH & Co. KG Axel Helbig Rellinghauser Straße 332 D-45136 Essen Tel.: +49 (0) 0201/84 188 188 Fax.: +49 (0) 0201/84 188 199 E-mail: pr@communicode.de