Neue Pinnacle PCTV Tuner Kits ein absolutes Muss

Von Pinnacle Systems, Inc.

Neue analoge und digitale TV-Tuner Kits machen PCs zu

Tewksbury, Massachusetts, 2. Februar 2007 – Avid Technology, Inc. (NASDAQ: AVID) gab heute bekannt, dass die Consumer Division Pinnacle Systems Inc. die Produktreihe Pinnacle PCTV™ um Pinnacle PCTV-Tuner Kits für Windows Vista erweitert hat. Die neue Serie umfasst drei Produkte: zwei mobile USB2 Digital- und Analog-TV Tuner Kits (HD ATSC/NTSC oder DVB-T/PAL/SECAM) und ein analoges PAL/SECAM PCI Kit. Alle drei Produkte verfügen über eine normal große Fernbedienung, mit der die Verbraucher auf die ganze Palette populärer TV-, Videorekorder- und Multimedia-Funktionen des Windows Media Centers zugreifen können.
Thumb So wird Fernsehen auf PCs unter Windows Vista möglich „Rund 60 Prozent aller im letzten Quartal 2006 in den USA verkauften PCs waren Rechner mit Windows Media Center. Mit der Einführung von Windows Vista wird ein noch größerer Prozentsatz über den neuesten Windows Media Center Funktionsbestand verfügen. Nur ein kleiner Teil dieser PCs jedoch ist mit einem TV-Tuner ausgerüstet“, erklärte Jeff Hastings, Vice President von Avid und General Manager von Pinnacle Systems. „Jetzt bietet sich für Pinnacle die großartige Gelegenheit, für Verbraucher die nötigen Voraussetzungen zu schaffen, damit sie die enormen Vorteile von Media Center PCs optimal ausnutzen können.“ „Wir sind begeistert, dass ein so wichtiger Industriepartner wie Pinnacle seine umfassende Unterstützung für Windows Vista bekannt gibt“, sagte Liron Shaked, Director der Worldwide Consumer ISV Group bei der Microsoft Corp. “Die Kombination aus den hochmodernen Produkten der Pinnacle PCTV Reihe und dem erweiterten Funktionsbestand von Windows Vista wird das Fernseherlebnis unserer gemeinsamen Kunden nachhaltig erweitern und bereichern.” Mit den Pinnacle PCTV Tuner Kits können die Nutzer über den Windows Media Center TV Guide Fernsehprogramme live oder zeitversetzt anschauen und geplante Aufzeichnungen programmieren. Zudem liegt den Produkten ein Infrarot-Blaster bei, der den Anschluss und die Steuerung von Set-Top-Boxen oder Satellitenempfängern besonders einfach gestaltet. Die PCTV Tuner Kits für Windows Vista sind für Windows Media Center als Bestandteil von Windows Vista (Home Premium und Ultimate Edition) sowie die Windows XP Media Center Edition voll zertifiziert und optimiert. Pinnacle und Windows Vista HINWEIS: Auch ohne diese brandneuen Produkte können sich Pinnacle Kunden angesichts der Einführung von Microsofts Windows Vista™ darauf verlassen, dass der Übergang zum neuen Betriebssystem problemlos möglich ist. Pinnacle bietet seinen Kunden selbstverständlich ein kostenloses Windows Vista Update an, sobald die Consumer Edition des Betriebssystems im Handel erhältlich ist. Wenn Updates für bestehende Pinnacle Produkte verfügbar sind, wird Pinnacle sie als Patches oder aktualisierte Treiber auf ihrer Website unter www.pinnaclesys.com/vista bereitstellen. Preise und Verfügbarkeit In Deutschland kann das Pinnacle PCTV Tuner Kit und das Pinnacle PCTV Hybrid Tuner Kit für Windows Vista ab März 2007 im Handel und über die Website von Pinnacle Systems (www.pinnaclesys.com) gekauft werden. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt für das Pinnacle PCTV Tuner Kit 69,00 EUR und für das Pinnacle PCTV Hybrid Tuner Kit 99,00 EUR inkl. MwSt. Über Pinnacle Systems, Inc. Pinnacle Systems, Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio™. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com. Über Avid Avid Technology, Inc. ist der weltweite Spitzenreiter im Bereich der Lösungen für die Herstellung, das Management und die Distribution digitaler nichtlinearer Medien. Profis auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor können mit den Produkten des Unternehmens effizienter, produktiver und kreativer arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com. © 2007 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Film Composer, Pro Tools und Digidesign sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Avid erhielt im Jahr 1998 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Konzept, das Design und die Technik des Avid® Film Composer® Systems, das zum Editieren von Spielfilmen dient. Digidesign, die Audio-Division von Avid, erhielt im Jahr 2003 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Design, die Entwicklung und die Implementierung seiner Pro Tools® Digital Audio Workstation. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Pinnacle Systems, das Pinnacle Pinwheel-Logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle MediaSuite, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio und Pinnacle Studio MovieBox sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Pinnacle Systems, Inc. und seiner angeschlossenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen. Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations David Schimm / Isabella Dyba Sendlinger Straße 42A D-80331 München Tel.: +49-89-211 871-35 / -38 Fax: +49-89-211 871-50 E-Mail: ds@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de www.schwartzpr.de Pressekontakt für technische Anfragen: Pinnacle Systems Hossain el Ouariachi Tel.: +49-89-50206-539 E-Mail: HOuariachi@pinnaclesys.com