VTech-Telefone ergänzen Branchenlösungen von Alcatel-Lucent Enterprise

Von ALE Deutschland GmbH

ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, wird eine Auswahl an VTech-Telefonen in sein Angebot für Branchenmärkte in Europa übernehmen. Weitere Regionen sollen im Laufe des Jahres folgen. Gemeinsam werden ALE und VTech, ein...

Kornwestheim, 24.01.2017 - ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, wird eine Auswahl an VTech-Telefonen in sein Angebot für Branchenmärkte in Europa übernehmen. Weitere Regionen sollen im Laufe des Jahres folgen. Gemeinsam werden ALE und VTech, ein führender weltweiter Hersteller von branchenspezifischen kabelgebundenen und kabellosen Telefonen, weitere Optionen für die spezifischen Kommunikationsanforderungen von Kunden im Gesundheitswesen und in der Hotellerie anbieten.

Der Kunde kann die Telefone, die speziell für diese beiden Branchen entwickelt wurden, mit einer individuellen Frontplatte personalisieren, die das Unternehmenslogo und Hinweise zum Telefonieren zeigt. Die Telefone können an der Wand montiert oder an anderen Orten installiert werden, die für das Personal und die Gäste oder Patienten bequem zu erreichen sind.

Die ausgewählten analogen und SIP-Telefone stammen aus der “Contemporary”-Produktlinie von VTech. Die kompakten Geräte bestehen aus antibakteriellem Kunststoff. Sie halten alle Compliance- und Umweltstandards ein und sind für den Einsatz mit Alcatel-Lucent OmniPCX® Enterprise, Alcatel-Lucent OmniPCX Office RCE und Alcatel-Lucent OXO Connect zertifiziert. Programmierbare Kurzwahltasten bieten schnellen Zugriff auf vordefinierte Services.

Die Telefone und die Frontplatten werden über die Alcatel-Lucent Enterprise Business Partner vermarktet.

„Hotellerie und Healthcare sind für ALE wichtige Branchenmärkte, in denen wir seit mehr als 20 Jahren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden tätig sind. Die Kooperation mit VTech ist Teil unserer Strategie, über unsere Vertriebskanäle relevante Ende-zu-Ende-Lösungen und Dienstleistungen anzubieten“, sagt Christophe Ameline, Leiter Vertical Markets Strategy & Offer bei ALE.

„Diese Zusammenarbeit eröffnet beiden Unternehmen attraktive Geschäftschancen“, sagt Charles M.A. Williams, Vertriebsdirektor EMEA bei VTech Communications Limited. „VTech ist entschlossen, sein Hospitality-Geschäft weiter auszubauen, und ALE verfügt über langjährige Erfahrung mit Telefonanlagen. Diese Kombination bringt für beide Seiten große Vorteile mit sich.“

Weitere Neuigkeiten von ALE finden Sie hier.

Kurzprofil VTech

VTech ist der führende Anbieter von elektronischen Lernspielzeugen für Babys, Klein- und Vorschulkinder sowie der weltweit größte Hersteller von schnurlosen Telefonen. Das Unternehmen ist auch in der Auftragsfertigung erfolgreich tätig. Seit seiner Gründung im Jahr 1976 ist VTech ein Pionier im Bereich der elektronischen Lernspielzeuge. Seine Produkte nutzen die Erziehungserfahrung und die Innovationskraft von VTech, um Kindern in aller Welt Freude beim Lernen zu bereiten. Das umfassende VTech-Portfolio an Telekommunikationsprodukten, das auf jahrzehntelanger Erfahrung basiert, verbessert das Kundenerlebnis durch modernste Technologie und Design. Als führender Auftragsfertiger von Elektronikprodukten bietet VTech seinen Kunden in zahlreichen Produktkategorien erstklassige Komplettlösungen an. VTech hat es sich zum Ziel gesetzt, hochwertige innovative Produkte mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt zu gestalten, herzustellen und zu vermarkten und nachhaltige Werte für die Stakeholder des Unternehmens und die Gesellschaft zu schaffen.