Alternative zum Seniorenheim mit einer häuslichen Pflege durch polnische Betreuerin

Von Pflegevermittlung Makolla

24 Stunden Betreuung zuhause

Zuhause in den eigenen 4 Wänden bis ins hohe Alter! Gute Pflege kommt von Herzen! Mit einer polnischen Betreuerin hat man eine Alternative zum Seniorenheim!

Wer von uns wünscht es sich nicht bis ins hohe Alter in der gewohnten Umgebung zu bleiben und dabei gut versorgt zu sein ? Oft ist es die Notsituation die verantwortlich dafür ist, das man seine vertrauten 4 Wände dauerhaft aufgibt. Aber das ist nicht im jedem Fall notwendig! Viele Familien kennen einfach nicht die angebotenen Alternativen die es heute in der häuslichen Betreuung für Senioren gibt. Eine davon ist die sog. 24 Stunden Betreuung, bei der eine Betreuerin mit der zu betreuenden Person in Haushalt lebt. Die Betreuungskräfte stammen in der Regel aus Osteuropa und werden von polnischen Unternehmen nach Deutschland entsandt. Die Sozialversicherungsabgaben werden im Heimatland abgeführt, und als Nachweis die Entsendebescheinigung A1 ausgestellt. Eine Betreuerin kann hilfreiche Unterstützung bei den grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten bieten. Die zu betreuende Person ist nicht allein, auch wenn die Familie weit entfernt wohnt oder den Familienmitgliedern die nötige Zeit fehlt sich fürsorglich um seinen geliebten Angehörigen zu kümmern. Es kann weiterhin in gewohnter Umgebung, ohne Verzicht der sozialen Kontakte ein selbstbestimmtes Leben geführt werden. Die medizinische Pflege wird dabei als ergänzende Unterstützung von einem Ortsansässigen Pflegedienst übernommen. Bei einer solchen Betreuungsalternative durch eine polnische Betreuerin müssen bestimmte Rahmenbedingungen gegeben sein. Ein eigenes Zimmer für die Betreuungskraft sollte vorhanden sein, auch wird oft eine Kontaktmöglichkeit zu der eigenen Familie in Polen gewünscht. Dies kann mit einem Zugang zum Internet, oder mit einer sog. Country-Flat nach Polen erfolgen. Ebenfalls muss es bewusst sein, das keine Betreuerin auch 24 Stunden arbeitet, sondern 38,5 Stunden im Einsatz ist, dabei müssen die Pausenzeiten berücksichtig werden. Die Pflegevermittlung Makolla steht gemeinsam mit unseren geprüften polnischen Agenturen während der gesamten Betreuungszeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir begleiten Sie auf dem Weg in eine "Gute Pflege die von Herzen kommt! " Kostenlos und unverbindlich Beraten lassen! Tel: 0211-2900146