Planview erweitert marktführende Portfolio-Management-Lösung um Planview Enterprise Version 9

Von Planview

Thumb München, 06. Februar 2007 – Planview, ein führender Anbieter von umfassenden Portfolio-Management-Lösungen, stellt mit Planview Enterprise 9 die neueste Version seiner Projekt- und Portfolio-Management (PPM)-Lösung vor. Planview Enterprise 9 steigert die Produktivität der Projektmanager und verschafft vollständige Trans­parenz über das gesamte Projektportfolio, in dem es ein Prozess-Framework zur Ressourcenverwaltung und eine tiefgehende Portfolio-Level-Analyse zur Verfügung stellt. Planview hat die neue Lösung in Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt. Mit Fokus auf die Verbesserung der Projekt-Management-Routinen wandte sich Planview an seine Kunden und rief das „Inner Circle"-Progamm ins Leben. Dabei beteiligen sich die Kunden aktiv an der Entwicklung neuer Routinen. "Planview integrierte unsere Anforderungen und Vorschläge, als es diese neue Version plante und entwickelte. Wir freuen uns, dass das Unternehmen unsere Bedürfnisse und die anderer Kunden wichtig nimmt und diese in Planview Enterprise 9 umgesetzt hat", so Elliott Morgan, von Great West Life. “Die Nutzung der neuen Projekt-Management-Funktionalitäten ist sehr intuitiv. Unsere Anwender können ohne zeitaufwändige Trainings direkt einsteigen. Das steigert nicht nur die Produktivität, sondern erhöht auch die Akzeptanz“. „Planview Enterprise 9 adressiert die wachsenden Anforderungen, denen sich Projektmanager heute gegenüber gestellt sehen. Planview bietet in seiner neuen Lösung eine Reihe von Projekt-Management-Best Practices für eine detailliertere Planung und Kontrolle", erklärt Jeff Durbin, Senior Vice President of Product Management bei Planview. “Bedienerfreundlichkeit und Akzeptanz beim Endanwender sind die zwei größten Herausforderungen in der Software-Industrie. Wir helfen unseren Kunden, durch eine verbesserte Benutzer­oberfläche und einen vereinfachten Zugriff auf Kernfunktionalitäten, noch schneller messbare Erfolge zu generieren.” - Vollständige Transparenz über das Projektportfolio Planview Enterprise 9 liefert mit konfigurierbaren Bildschirman­sichten und Einzelklick-Zugriff auf umfassende Portfolioanalysen einen tiefen Einblick in das Projektportfolio. Über personalisierte Ansichten können sich Portfolio-Manager die wichtigsten Informationen im Detail und in Echtzeit anzeigen lassen. Daneben ist es möglich, die Daten in einer Vielzahl von Formaten auszuwerten und in komprimierter Form an Stakeholder zu übermitteln. - Nahtlose Integration in Ressourcenplanung und Finanz­management Die neue Benutzerführung vereinfacht den Übergang von Projekt­management zu einer breiter aufgestellten und zuver­lässigeren Portfolio-Management-Lösung. Mit einem Klick erhalten Manager einen Überblick über den Ressourcenpool des Unternehmens und können Mitarbeiter schnell und präzise zuteilen. Zudem stehen leistungsstarke Finanzplanungs- und Analysewerkzeuge zur Verfügung. Über Planview. Als Marktführer zählt Planview seit 1989 zu den zuverlässigsten Anbietern von Software-Lösungen für Hochleistungs-IT-Management. Die industrielle Produktlinie von Planview, Planview Enterprise, ist die derzeit umfangreichste IT-Management-Lösung im Markt. Planview Enterprise verbindet adaptive IT-Management-Best Practices und Implementierungsmethoden mit den am weitesten entwickelten Lösungen in Ressourcen-Management, Programmplanung und Finanz-Management. Planview ermöglicht es Managern, Entscheidungsprozesse zu integrieren, um die Ressourcen optimal mit den Geschäftsstrategien abzustimmen. Das Unternehmen verfügt über einen aktiven und wachsenden weltweiten Kundenstamm mit mehr als 450 Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Versicherung, Gesundheitswesen sowie weiteren Industrien und öffentlichen Einrichtungen. Planview ist ein privates Unternehmen und seit 10 Jahren profitabel. Weitere Informationen finden Sie unter www.Planview.com Pressekontakte: Lucy Turpin Communications Birgit Fuchs-Laine und Isabelle Lissel Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: +49 (0) 89 41 77 61-35 und -29 E-Mail: planview@lucyturpin.com Planview GmbH Angelika Wagner Elisabethstraße 89-91 80797 München Tel.: +49 (0) 89 5908 2019 E-Mail: awagner@Planview.de URL: www.Planview.de