Königin der Eiweißpflanzen - Die Weiße Lupine

Von GENUSSWANDEL

GENUSSWANDEL-Experten-Vortrag und Verkostung von Lupinen-Produkten

Termin: Donnerstag, 09. Februar 2017, 19:00 - 21:00 Uhr

Titel: "Königin der Eiweißpflanzen - Die Weiße Lupine"

Referentin: Dipl.-Ing. agr. Elke zu Münster (Inhaberin Brotbüro GmbH, Hamburg)

Ort: GENUSSWANDEL, Brandenburgische Straße 27, 10707 Berlin-Wilmersdorf

Beitrag (Vortrag inkl.Verkostung): 15,- Euro

Anmeldung erforderlich wegen begrenzter Platzzahl: https://www.eventbrite.com/e/konigin-der-eiweipflanzen-die-weie-lupine-tickets-31585729768

Die Süßlupine ist eine gentechnikfreie und regionale Alternative zu Soja mit extrem hohem Eiweißanteil und basischer Wirkung. Neben Soja, Ackerbohne und Erbse zählt die Lupine zu den wichtigsten Körnerleguminosen. Durch die Hochwertigkeit des Eiweißes, welches dem Sojaeiweiß ähnelt, können Lupinenprodukte zur menschlichen Ernährung statt Soja verwendet werden. Besonders herausragend ist die Art der Weißen Lupine, die 2010 durch Dipl.-Ing. agr. Elke zu Münster aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde und heute von 12 Biolandwirten in Deutschland angebaut wird. Viele gute Gründe, um sich mit der Lupine einmal näher zu beschäftigen. Wo die Stärken, Schwächen, Chancen und Herausforderungen bei der Königin der Eiweißpflanzen liegen und welche Produkte daraus für uns entstehen, wird die Expertin anschaulich vermitteln. Anschließend werden verschiedene Lupinen-Produkte verkostet.
Weitere Informationen: http://www.genusswandel.de/erfahren/vortraege/index.html