Community4you auf der LEARNTEC 2007- das LCMS open-EIS im EU-Einsatz

Von Community4you GmbH

Die LEARNTEC zählt zu einer der wichtigsten Bildungsmessen und stellt ein beachtliches Forum für Erfahrungsaustausch, Projektpartnerschaften und neue Ideen dar. Auch in diesem Jahr ist Community4you mit ihrem Learning Content Management System open-EIS vertreten.
Thumb Zusammen mit dem Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft präsentiert Community4you ihr Learning Content Management System open-EIS (www.open.eis.com), vom 13.-15. Februar 2007 auf der LEARNTEC in Karlsruhe, welches in zahlreichen EU Projekten im Einsatz ist. Einen großen Vorteil der Wahl des LCMS open-EIS - vor allem in europäischen Projekten - sind vor allem Flexibilität, Anpassbarkeit und Mehrsprachigkeit des Systems. Ob Mitarbeiterweiterbildung oder -einarbeitung, Kundenschulung, Bewerberauswahl, Wissenstests, Sprachkurse und -bewertungen oder auch Azubi-Ausbildungen, mit dem LCMS open-EIS ist der breit gefächerte Ansatz des webbasierten Einsatzes vom Online Lehren und Lernen kein Problem mehr. Personalabteilungen, Aus- und Weiterbildungsabteilungen oder auch Schulen bzw. Universitäten finden mit dem LCMS open-EIS das richtige Angebot zur Integration einer eigenen „virtuellen Akademie“ in ihr Intranet, Extranet oder Internetangebot. Große Unternehmen, Landesverwaltungen und größere Kommunen können diese technische Lösung auch direkt in ihre Portale integrieren. Anhand einiger ausgewählter Projekte bietet Ihnen das Standpersonal von Community4you fachgerechte Auskunft und präsentiert Ihnen die Möglichkeiten des LCMS open-EIS: • SEE-VIP – Selected eLearning Education for Visually Impaired People (www.seevip.net) Barrierefreie Lernumgebung für Sehbehinderte und Blinde • EIS³ - European Inducation System (www.eis3.eu) Webbasierte Mitarbeitereinarbeitung in KMU • e-Portfolio (http://e-portfolio.open-academy.com) Webbasiertes Selbst-Assessment zur Sprachenbewertung bei Erwachsenen Außerdem stellt Ihnen das Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft u.a. folgende EU-Projekte vor: • SME in Dialogue (www.sme-in-dialogue.de) Entwicklung innovativer Lernmaterialien in Tschechisch und Polnisch für die Bedürfnisse von Führungskräften in KMU • E-Tex (www.etex-online.net) Innovatives, multimedial gestütztes eLearningkonzept für die Textilindustrie • E-Hospital (www.ehospital-project.net) Learning while at hospital Sie finden den Gemeinschaftsstand von Community4you und dem Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft in der DM Arena, Halle 4, Stand D 143. -- Info: Community4you GmbH Das IT-Softwareunternehmen Community4you GmbH (www.community4you.de) kombiniert in seinem Produkt open-EIS (www.open-eis.com) ein Wissensmanagement-System mit integrierter eLearning Lösung auf einer modernen internetbasierten Portalplattform. Ziel der Software ist, jedem Mitarbeiter eines Unternehmens oder einer Verwaltung zu jeder Zeit und von jedem Ort Zugriff auf alle für ihn relevanten Informationen zu ermöglichen. Auf der Basis von Erfahrungen aus Business-, Kommunikations- und Technologieprojekten konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer, performanter Lösungen für die Bereiche eBusiness, eLearning, eGovernment und eCommerce unter Linux/ Unix und Windows. Die Community4you GmbH wurde am 1. Januar 2001 von Dirk Liesch, Janko Nebel und Uwe Bauch gegründet. Sie ist aus der erfolgreichen Internet-Unternehmensberatung „Dirk Liesch Consult“ hervorgegangen und betreut heute Kunden wie Messe Frankfurt, Lufthansa, OTTO GmbH & Co KG und VW. Pressekontakt für weitere Informationen/ Bildmaterial: Community4you GmbH Tina Stopp, Internationale Marktentwicklung Händelstraße 9 09120 Chemnitz Fon: +49(0)371 909411-0 Fax: +49(0)371 909411-111 eMail: tina.stopp@community4you.de