Ruetz und Spirent erweitern Partnerschaft bei Automotive-Ethernet-Testing

Von Spirent

Sicherstellung der Qualität, Fehlerfreiheit und Regelkonformität zukünftiger Automotive-Anwendungen
Thumb

Spirent Communications, spezialisiert auf Testlösungen für Connected-Cars und Automotive-Ethernet, sowie Ruetz, Experten für die Datenkommunikation in Fahrzeugen, haben die Ausweitung ihrer Partnerschaft im Hinblick auf Testlösungen für Automotive-Ethernet gemäß den Autostar- und Open-Alliance-Standards angekündigt.

Autostar (www.autostar.org) und Open Alliance (www.opensig.org) sind Branchenvereinigungen für die Fortentwicklung des Standards Ethernet-basierter Netzwerke in automobilen Anwendungen.

"Die Kooperation mit Ruetz ermöglicht Spirent das Angebot eines schlüsselfertigen Paketes für das Testen von Automotive-Ethernet gemäß den Autostar- und Open-Alliance-Vorgaben", erklärt Thomas Schulze, Director Business Development Automotive bei Spirent. "Wir profitieren vom Know-how von Ruetz bei der Erweiterung unserer Konformitätstests von den Layern 2 - 7 hin zu den physikalischen Ebenen und decken damit einen deutlich größeren Anwendungsbereich ab."
"Die Partnerschaft mit Spirent ermöglicht eine außerordentliche Testfähigkeit der Steuergeräte für Automotive-Ethernet. Dies beschleunigt den Entwicklungsprozess und garantiert Qualität, Fehlerfreiheit und Regelkonformität zukünftiger Anwendungen im Fahrzeug", kommentiert Wolfgang Malek, General Manager und Mitbegründer von Ruetz System Solutions.

Spirent wird auf dem Automotive Ethernet Congress am 7. und 8. Februar 2017 in München vertreten sein. Weitere Informationen über die Automotive-Lösungen von Spirent finden sich unter www.spirent.com/Solutions/Automotive.