Digium und Polycom unterstützen Klein und Mittelbetriebe beim Umstieg auf VoIP

Von Polycom

• Die neue integrierte Lösung erleichtert die Beschaffung, Konfiguration und Einrichtung einer Asterisk VoIP-Lösung mit IP-Telefonen von Polycom • Polycom auf der CeBIT als Partner am Stand von Digium Halle 13, Stand D34
Thumb Hallbergmoos, den 6. Februar 2007 - Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen und Digium®, Inc., das Asterisk®-Unternehmen stellen zusammen eine hochwertige VoIP-Lösung für Klein und Mittelbetriebe vor, die die Beschaffung, Konfiguration und Einrichtung eines kompletten VoIP-Telefonsystems vereinfacht. Die integrierte Lösung besteht aus der Digium AsteriskNOW™ Software Appliance und den Desktop-Telefonen Polycom SoundPoint® IP. Dadurch können kleinere Firmen und mittelständische Unternehmen von den Kostenersparnissen, der Qualitätsverbesserung und den Produktivitätsvorteilen der modernen IP-Telefonie profitieren. Die neue Digium AsteriskNOW Software Appliance vereinfacht die Beschaffung, Konfiguration und Einrichtung und stellt die mit einem einzigen Klick aktivierbare Funktion namens „BuyNOW“ zur Verfügung. Mit dieser Funktion können Kunden die Polycom SoundPoint IP Telefone erwerben. Ein intuitiver Konfigurationsprozess bereitet die Telefone so vor, dass sie umgehend eingesetzt werden können. Darüber hinaus unterstützt die Asterisk Software von Digium auch die Polycom HD Voice-Technologie, mit der Telefongespräche die doppelte Klarheit und Tonqualität konventioneller analoger Verbindungen erreichen. „Viele Klein und Mittelbetriebe wünschen sich eine moderne, qualitativ hochwertige und dennoch erschwingliche VoIP-Lösung, müssen aber feststellen, dass die technischen Probleme ein echtes Hindernis sein können“, erläutert Kay Ohse, Regional Vice President DACH-Region bei Polycom. „Wir arbeiten mit Partnern wie Digium zusammen, um auch besondere Features wie Polycom HD Voice bieten zu können und die Einrichtung VoIP-Lösungen zu vereinfachen.“ Die Asterisk Open-Source-Software (Release 1.4.0) unterstützt die HD Voice-Technologie von Polycom und bietet damit ein ultimatives Kommunikationserlebnis. Polycom HD Voice umfasst Breitband-Audio, verbesserte Signalverarbeitung, die Acoustic Clarity Technology™ (mit einer neuen Technologiegeneration für transparenten Vollduplex-Betrieb, Echokompensation, dynamische Geräuschreduzierung, automatische Verstärkungsregelung und Mikrofonmanagement) sowie ein spezielles Systemdesign für beispiellose Klarheit und Klangfülle. In Summe sorgt dies für mehr Sprachklarheit und verbesserte Verständlichkeit der übermittelten Informationen, was wiederum der Produktivität zugute kommt und für den Benutzer weniger anstrengend ist. Polycom ist mit eigenem Stand in Halle 13, Stand B56 vertreten und zusätzlich auf dem Stand von Digium in Halle 12, Stand D34. Dort wird die gemeinsame Lösung der beiden Firmen präsentiert. Über Digium Digium ist der ursprüngliche Entwickler von Asterisk, der ersten OpenSource-Telefonieplattform. Digium betätigt sich als Anbieter von Hard und Softwareprodukten wie etwa der Asterisk Business Edition™, der Profi-Version von Asterisk für Unternehmen und Telekommunikations-Provider auf der ganzen Welt. Darüber hinaus liefert Digium eine lückenlose Auswahl an professionellen Serviceleistungen wie z. B. Consulting, technische Unterstützung und kundenspezifische Softwareentwicklung. In Verbindung mit den PCI Telefonie-Schnittstellenkarten von Digium stellt Asterisk ein strategisches, kosteneffektives Konzept für die Sprach und Datenübertragung per IP, TDM, geswitchte Architekturen und Ethernet-Architekturen dar. Zur Angebotspalette von Digium gehören darüber hinaus konventionelle Tk-Anlagen, Sprachserver (IVR), Auto-Attendant-Lösungen, Gateways der nächsten Generation, Media Server und Applikations-Server. Weitere Informationen finden Sie unter www.digium.com. Das Digium-Logo, Digium, Asterisk und das Asterisk-Logo sind Warenzeichen von Digium Inc. Sämtliche übrigen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen. Über Polycom Polycom ist weltweit Marktführer bei Unified Collaborative Communications (UCC), die die Effizienz und Produktivität von Menschen und Unternehmen steigern. Die hochgradige Integration von Video-, Sprach-, Daten- und Web-Lösungen lässt Anwender eine ganz neue Art der Kommunikation erleben. Die hochwertigen, standard-basierten Konferenz- und Collaboration-Lösungen von Polycom sind einfach zu installieren und zu verwalten und lassen sich intuitiv bedienen. Die offene Architektur unterstützt die nahtlose Integration in führende Telefon- und Presence-basierte Netzwerke. Mit branchenführenden Technologien, bewährten Produkten, strategischen Partnerschaften und erstklassigem Service ist Polycom die intelligenteste Lösung für Unternehmen und Einrichtungen, die in der heutigen echtzeitorientierten Welt einen strategischen Vorteil erlangen wollen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49 (0) 811-9994100 oder auf der Polycom Website unter http://www.polycom.com. Polycom, das Polycom Logo, SoundStation und SoundPoint sind eingetragende Warenzeichen und SoundPoint IP und Acoustic Clarity Technology sind Warenzeichen von Polycom in den USA und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2005 Polycom Inc. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Bivista GmbH, Petra Lauterbach, E-Mail: petra@bivista.de Tel: +49 (0) 81 43 - 9 92 60 57 oder mobil: +49 (0) 173 – 571 79 76