PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Vertriebsprofi für expandierendes Augsburger Softwarehaus


Von AraCom Software GmbH

Wolfgang Pahr erweitert Führungsriege von Aracom

Augsburg, 7. Februar 2007. Aracom, einer der führenden Entwickler und Integratoren von individuellen Softwarelösungen, verstärkt seine Führungsriege: Ab sofort unterstützt Wolfgang Pahr als erfahrener Leiter Business Developement das erfolgreiche Softwarehaus im Bereich strategische Geschäftsentwicklungen.
Thumb Die Aracom Software GmbH entwickelt und integriert passgenaue Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen im süddeutschen Raum wie beispielsweise Pro 7, die Verlagsgruppe Weltbild, die Augsburger Aktienbank, UPM oder die Hypovereinsbank. Mit der Ernennung von Wolfgang Pahr zum Leiter Business Developement untermauert das Systemhaus seine kontinuierlich wachsende Marktpräsenz. „Die Position unseres erfahrenen Vertriebsprofis ermöglicht das Erschließen neuer strategischer Geschäftsfelder“, betont Lothar Härle, Geschäftsführer Aracom. „Durch unser verstärktes Engagement im Bereich Geschäftsentwicklungen stellen wir die Zeichen konsequent auf Fortschritt.“ Dafür sucht das erfolgreiche Softwarehaus auch dringend qualifizierte Diplominformatiker für IT-Projekte in ganz Deutschland. Mit dem 44jährigen Pahr holt sich Aracom einen ausgewiesenen Vertriebsprofi und IT-Spezialisten ins Management: Seit 1988 in leitender Position betreute Pahr zuletzt bei der Beta Systems Software AG die zentrale Ressourcenplanung für Softwareprojekte mit über 50 Mitarbeitern. Durch seine langjährige Dozententätigkeit hat sich Pahr auch als Kommunikationsprofi einen Namen gemacht: „Unser vorrangiges Ziel ist es, Unternehmen bei der Integration von Softwareprojekten optimal zu unterstützen und diesen neben passgenauen Lösungen auch eine reibungslose Umsetzung und Unterstützung zu garantieren“, skizziert Pahr sein neues Aufgabenfeld und ergänzt: “Unternehmen, die Unterstützung in C#, C++, Java, J2EE oder auch in SAP benötigen, stehen wir als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung! ” Außerdem ist das Augsburger Systemhaus längst über den süddeutschen Raum hinaus aktiv: „Wir kooperieren mittlerweile erfolgreich mit Partnern in ganz Deutschland und sind uns sicher, mit der Ernennung Pahrs einen konsequenten Schritt in Richtung Expansion gegangen zu sein“, sagt Alexander Waidmann, Geschäftsführer AraCom.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelie Elsässer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1971 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!