2. Reihe rechts. Gleich neben dem Drummer - Erinnerungen eines Rock 'n' Roll-Bassisten

Von tredition GmbH

Ralf Thains legt für alle Musikliebhaber mit "2. Reihe rechts. Gleich neben dem Drummer" eine Hommage an die Musik seiner Zeit vor.

Horst, auch Hotte genannt, wächst im Ruhrpott auf und liebt Musik mehr als alles andere. Daraus wächst früh der Wunsch, Teil einer Beat-Band zu werden. Dafür lernt Hotte zuerst das Akkordeon, dann ein bisschen Klavier und kommt dann von der Gitarre schlussendlich zum Bass. So richtig will es mit der Karriere als Band-Mitglied jedoch nicht klappen. Hotte schafft es jedoch zu einer Karriere in der Musikindustrie. Er wird Talentscout einer Plattenfirma in den Vereinigten Staaten. Mit nur 24 Jahren bereiste er die Ostküste der USA und spürt Musiker auf, wie er es hätte werden wollen. Bald findet auch die Liebe einen Weg in sein Leben ...

Die Musik bestimmt den Takt des Romans "2. Reihe rechts. Gleich neben dem Drummer" von Ralf Thain. 2. Reihe rechts - Der Platz neben dem Drummer gehört dem Bassisten. Hotte ist der Mann in der 2. Reihe, aber kein Verlierer. Er liebt die Musik und die Musik liebt ihn. Thain erzählt die Geschichte eines Mannes, den die Musik seiner Jugend geprägt und ein Leben lang begleitet hat. Ralf Thain gibt in seinem Werk Stücke aus dem Album seines Lebens zum Besten und vermischt sie gekonnt mit fiktiven Elementen. So wie Schlagzeug und Bass in einer Band den Rhythmus vorgeben, so bestimmt die Musik den Takt in Hottes Leben. Thains Stil vermittelt diese Leidenschaft mit viel Humor und Detailkenntnis. Der Anhang des Buches macht es zum Nachschlagewerk. Hottes persönliches Musik-Wiki listet Musiker und Bands, die ihn maßgeblich beeinflussten und in den für ihn wichtigen Besetzungen, auf. Weblinks, Buch- und Plattentipps machen Lust auf mehr - mehr Musik.

"2. Reihe rechts. Gleich neben dem Drummer" von Ralf Thain ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-8476-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de