ABAS Software AG: Partner jetzt auch in Indien und Sri Lanka

Von ABAS Software AG

Karlsruhe, 07. Februar 2007– Die ABAS Software AG, spezialisiert auf ERP- und eBusiness-Lösungen für den Mittelstand, expandiert weiter ins Ausland. Nun sind zwei neue Vertriebspartner in Indien und Sri Lanka hinzugekommen.
Thumb Unterzeichnet wurden die Verträge auf dem abas-Kundenforum im vergangen Herbst in Karlsruhe. Geschäftsführer für den Bereich Nordindien ist Manish G. Jain. Ihren Sitz hat die “Abas Business Software - Project Team North” in Neu Mumbai im Distrikt Thane. Mit rund 1,3 Millionen Einwohnern gehört Thane zu den größten Städten im Bundesstaat Maharashtra und liegt etwa eine Autostunde vom explosionsartig wachsenden Mumbai, dem früheren Bombay, entfernt. Geschäftsführer für die Bereiche Südindien und Sri Lanka ist Vaz Gnanam. Das Hauptbüro der Providence Network & Solutions (Pvt) Ltd. befindet sich in Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas, einer florierenden Hafenstadt mit rund 2,25 Millionen Einwohnern. Amtssprachen in Sri Lanka sind Tamil, Sinhala und Englisch. Das Büro für Südindien mit dem Namen „Abas Business Software – Project Team South“ ist in Chennai, dem früheren Madras, im Bundesstaat Tamil Nadu. Mit rund 4,5 Millionen Einwohnern ist Chennai die fünft größte Stadt Indiens und spielt neben Mumbai eine bedeutende Rolle in der indischen Filmindustrie. Erster Auftrag für Gnanam ist eine Implementierung in Sri Lanka für die St. Anthony's Group (Pvt) Ltd, die ebenfalls ihren Sitz in Colombo, Sri Lanka hat. Unter dem Markennamen ANTON produziert und vertreibt die Gruppe seit 1960 eine Vielzahl von Kunststoffprodukten. Zum Spektrum gehören: Sanitärrohre, Kabelkanäle, landwirtschaftliche Rohrleitungssysteme, Wassertanks, PVC-Türen, Netze, Isolierungen und Abwasserrecycling-Behälter. Die Produkte der Firma ANTON werden einem strengen Qualitätsmanagement unterzogen. Entsprechend erhielt im Jahr 2002 die Produktpalette die ISO 9001:2000 Zertifizierung. Das war das erste Mal, dass eine Firma in Sri Lanka diesen ISO-Standard erfüllte. ANTON ist heute Marktführer und Vorreiter in Sri Lanka. Zu den Kunden gehören Regierungseinrichtungen, lokale Industrien und internationale Auftraggeber.