Input-Management-Lösung FrontCollect von Beta Systems erhält Status

Von Beta Systems Software AG

SAP zertifiziert die Integration vonFrontCollect Invoice Connector 1.4 in SAP NetWeaver

Thumb Berlin, 7. Februar 2007 – Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS), Anbieter von hochwertigen Software-Produkten und -Lösungen für sicheres und effizientes Dokumenten-Management, erhält für ihre Input-Management-Lösung FrontCollect 2.1 die Qualifizierung ’Powered by SAP NetWeaver®’. SAP zertifiziert FrontCollect Invoice Connector 1.4, eine ABAP Add-On-Software, die FrontCollect in SAP®-Lösungen zur Rechnungseingangsbearbeitung integriert. FrontCollect Invoice liest und erfasst Rechungen und Gutschriften automatisch und unterstützt die Rechnungsbearbeitung bis hin zur automatischen Prüfung aller Rechnungen. FrontCollect Invoice erkennt den Lieferanten und stellt den Bezug zur dazugehörigen Bestellung her. Zu den Kunden des Rechnungslesers von Beta Systems zählen mehr als 70 Unternehmen in Europa. Dazu gehören Metzeler Automotive Profile Systems GmbH, Volkswagen AG, KarstadtQuelle AG, Nestlé Deutschland, Schering AG, Linde AG sowie Peek & Cloppenburg. „Ich freue mich über die gute und strategische Zusammenarbeit zwischen der Beta Systems Software AG und SAP AG und den jetzt erlangten Status Powered by SAP NetWeaver. Dieser unterstreicht erneut die Qualität und den Mehrwert unseres Produktes zur Rechnungsverarbeitung“, kommentiert Dr. Mathias Petri, General Manager ECM Business Solutions, Beta Systems Software AG. Im Einzelnen sind folgende Funktionen zertifiziert: - Integration in die Finanzkomponenten - Integration in die Materials-Management-Komponenten - Integration in SAP ArchiveLinkTM-Software - Integration in SAP Workflow-Funktionalitäten SAP NetWeaver bildet die technische Grundlage für mySAPTM Business Suite, SAP® xApps™ Packaged Composite Applications und Lösungen wie BetaSystems FrontCollect Invoice Connector. SAP NetWeaver vereint Integrationstechnologien auf einer einzigen Plattform, ist für Business Applikationen vorkonfiguriert, ermöglicht Anpassungen und minimiert den Bedarf an kundenspezifischer Integration. Ende der Mitteilung Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS) entwickelt hochwertige Software-Produkte und -Lösungen für sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen und gehört zu den führenden mittelständischen, unabhängigen, europäischen Software-Lösungsanbietern in ihrem Marktsegment. Die Software-Produkte und -Lösungen unterstützen Kunden bei der Automatisierung, Absicherung und Nachvollziehbarkeit ihrer Geschäftsprozesse in den drei Kernbereichen Dokumenten-Management (Geschäftsbereich Enterprise Content Management), Benutzer-Management (Geschäftsbereich Identity Management) und Informations-Management in Rechenzentren (Geschäftsbereich Data Center Infrastructure). Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter, überwiegend in den Kompetenzzentren Berlin (Unternehmenszentrale), Köln, Augsburg und Calgary. Darüber hinaus ist Beta Systems international mit 17 eigenen Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den weltweit mehr als 1.300 Kunden mit über 3.000 laufenden Installationen zählen Großunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Handel, Logistik und IT-Dienstleistungen in Deutschland, Europa und den USA. Weitere Informationen sind unter www.betasystems.de zu finden. # # # SAP, SAP NetWeaver, ABAP, SAP ArchiveLink, mySAP, xApps und andere hier genannte SAP-Produkte und –Services sowie ihre entsprechenden Logos sind (registrierte) Handelsmarken der SAP AG in Deutschland und in unterschiedlichen Ländern weltweit. Alle anderen genannten Produkte und Services sind Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen.