druckanfrage-online GbR |

Druckanfrageportal www.druckanfrage-online.de startet mit Erfolg

Kostenlos und unverbindlich zum besten Druckpreis

Schon vier Monate nach der Markteinführung verzeichnet das Druckanfrageportal druckanfrage-online.de über 700 eingestellte Anfragen. "Mit einem solchen Erfolg in so kurzer Zeit hatten wir selbst nicht gerechnet" sagt Hubert Baumann, Geschäftsführer der druckanfrage-online GbR.

Das Portal, welches Einkäufer von Drucksachen aller Art und die dazu passenden Druckanbieter auf möglichst schnelle und einfach Art und Weise zusammenbringt, ist damit auf Erfolgskurs. Nach den Erfolgsfaktoren befragt, nennt Baumann zum Einen die unkomplizierte und kostenlose Einstellmöglichkeit der Druckanfragen und zum Anderen den geringen Aufwand für den Anfrager. So erhält dieser mit nur einer Anfrage mehrere Angebote von Druckereien aus dem gesamten Bundesgebiet und verschafft sich so einen guten Markt- und Preisvergleich. Hierbei spielt es keine Rolle, ob 50 oder 500.000 Stück gedruckt werden sollen oder ob Bogenoffsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck oder Siebdruck die bevorzugten Techniken sind. Das Portal hat für jede Auflage und jedes Format die richtige Druckerei parat.
Zur Optimierung des Einkaufs dürfte dieses Angebot gerade für Einkäufer aus Industrie und Handel sowie für Werbeagenturen und öffentliche Einrichtungen sehr interessant sein.

"Aber auch die angeschlossenen Druckereien sind nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Medium Internet sehr zufrieden mit der Anfrageentwicklung", ergänzt Markus Becker, zweiter Geschäftsführer der Firma. "Gerade kleinen und mittleren Druckereien ohne entsprechende Marketingmittel geben wir so die Möglichkeit an einem immer mehr von Verdrängungswettbewerb geprägtem Markt erfolgreich teilnehmen zu können."

Jeden Monat ca. 20% mehr Besucher und eine stetig ansteigende Anzahl an Anfragen zeigen das rasante Wachstum des jungen Unternehmens. "Wir werden weiter wachsen" so ist sich Baumann sicher "wenn die Einkäufer erst einmal unsere Dienstleitung kennen gelernt haben, dann werden sie immer wieder bei uns anfragen. So wie es heute zum Beispiel beim Autokauf schon normal ist, sich über das Internet zu informieren, so wird das in naher Zukunft auch beim Drucksachen-Einkauf sein." Für dieses schnelle Wachstum werden auch noch weitere Druckereien gesucht.

Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Portals. Dort können dann auch kostenlos und unverbindlich die Druckanfragen eingegeben werden.

Web: http://www.druckanfrage-online.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubert Baumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2138 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von druckanfrage-online GbR lesen:

druckanfrage-online GbR | 01.06.2007

Druckanfrageportal von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet

Das Druckanfrageportal www.druckanfrage-online.de ist darauf spezialisiert, für jede Art von Druckauftrag Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen. Alleine in den letzten neun Monaten konnten so über 2.000 Anfragen vermittelt werden, welche für d...