Impfkurs für Frauenärzte - Grundkenntnisse im Selbststudium erlernen

Von CC Communication Consulting GmbH

Die CC Communication Consulting GmbH, Freiburg, bietet Frauenärzten ab sofort einen mit 6 Punktenvon der LÄK BaWü zertifizierten Grundkurs Impfen zum Erwerb der Impfberechtigung im Selbststudium an.

Der Grundkurs Impfen im Selbststudium umfasst neun Skripte, die zeitlich und örtlich in eigner Regie selbst bestimmt durchgearbeitet werden können. Der Umfang des Selbststudiums entspricht einem Präsenzseminar von 10,5 Unterrichtstunden. Der Schwerpunkt liegt auf den Impfungen für Erwachsene, mit besonderer Berücksichtigung von Frauen mit Kinderwunsch und Schwangeren. Zu den Inhalten des Selbststudiums gehört die Vermittlung theoretischer Kenntnisse, wie Information- en über das Impfwesen in Deutschland, die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO 2016_2017) und die Schutzimpfungsrichtlinie zu den einzelnen Impfungen. Im praktischen Teil geht es um die Durchführung der Impfungen, den Umgang mit den Impfstoffen, die Aufgaben und Pflichten der Impfassistentin, das Lesen eines Impfausweises zur Erkennung der Impflücken sowie einer Empfehlung für Patientinnen zu den Masern.
Ein Multiple Choice Test beendet jedes Skript. Zusammen mit dem Abschlusstest gilt das Selbststudium bei der Erreichung der Punktzahl von mindesten 70% als bestanden. Eine Teilnahmebescheinigung der Landesärztekammer Baden Württemberg bestätigt die Kursteilnahme. Die Kursgebühr beträgt € 59,50 (incl. 19% UST). Beginn ist jederzeit möglich. Anmeldungen über www.cc-communication-consulting.de.