PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Siegfried A. Hesker, HSC Personalmanagement lehrt an der FOM - Hochschule für Ökonomie und Management


Von HSC Personalmanagement

Dipl.-Informatiker Siegfried A. Hesker, geschäftsführender Gesellschafter der HSC Personalmanagement aus Berlin lehrt an der FOM - Hochschule für Ökonomie und Management
Thumb


Neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der HSC Personalmanagement unterstützt er mit seiner Expertise auch die FOM - Hochschule für Ökonomie und Management im Bereich Wirtschaft und Informatik.

Zunächst hat Siegfried A. Hesker das Studium Angewandte Informatik und Mathematik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Fulda absolviert. Danach war er langjährig in Führungsfunktionen sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch im Konzernumfeld tätig. Außerdem bringt Siegfried A. Hesker Berufserfahrungen aus den Bereichen Informatik und EDV sowie Handel und E-Commerce mit. Im Laufe seiner Mandate hat er seit Jahren zahlreiche Unternehmen bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen unterstützt. Nach dem Studium war er unter anderem bei der Oracle Deutschland GmbH, IBM Deutschland GmbH und bei der Metro AG tätig. Jetzt ist er seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter der Personalberatung HSC Personalmanagement in Berlin.

Aktuell lehrt Siegfried Hesker auch als Dozent an der Hochschule für Ökonomie & Management und hält Vorlesungen zu Marketing- und Vertriebsstrategien, Wirtschaft, Management und Informatik.

Schwerpunkte
Wirtschaft, Sales und Marketing, Executive Search
für Bachelor- und Master-Studenten

SPEZIELLE THEMEN :

Erstens :

Bedeutung internationaler Geschäftsbeziehungen
Theorie der internationalen Unternehmung
International Sales als Teildisziplin der Vertriebsforschung
Internationale Marktforschung
Strategische Entscheidungen im internationalen Vertrieb
Marktauswahlententscheidungen
Markterschließungsentscheidungen
Formen (z.B. Export, Vertriebsbüro, JV, Ländergesellschaft)
Timing (Sprinkler vs. Waterfall)

Zweitens :

Organisatorische Entscheidungen im internationalen Vertrieb
Allokationsentscheidungen
Koordinationsentscheidungen
Gestaltung der Vertriebsorganisation (Global Account Management)

Drittens :

Internationaler Einsatz des Marketing-Mix
Internationale Distributionspolitik
Internationale Preispolitik
Leadership im internationalen Vertrieb

Ausbildung

Studium der Angewandten Informatik und Mathematik in Fulda

Sprachen

Deutsch, Englisch

FOM Hochschule

Die FOM Hochschule (kurz: FOM, früher Fachhochschule für Ökonomie und Management) ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Hauptsitz in Essen, die hauptsächlich betriebswirtschaftliche und ingenieurwissenschaftliche sowie gesundheitswissenschaftliche und sozialwissenschaftliche Studiengänge für Berufstätige und Auszubildende anbietet. Deshalb bezeichnet sich die FOM selbst als größte private Hochschule in Deutschland. Träger ist die FOM Hochschule für Ökonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH.

HSC Personalmanagement

HSC Personalmanagement ist eine der führenden Personalberatung in Deutschland, Österreich und der Schweiz speziell für den IT bzw. EDV Bereich. Bereits seit 1999 vermittelt HSC Personalmanagement Kandidaten in Führungspositionen an Mandanten aus der IT Industrie. Außerdem kommen die Personalberater bei HSC Personalmanagement in der Regel selbst aus dem EDV und entsprechenden Wirtschaftsbereichen.

Sie finden unter anderem Stellenangebote in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Karlsruhe, Münster, Bocholt, Graz, Linz, Salzburg, Wien, Genf und Zürich.

http://www.hsc-personal.de

Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß. von Johann Wolfgang von Goethe



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Heike Leitner (Tel.: 03089540500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 511 Wörter, 4286 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!