PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mental fit für die Bundesliga


Von Punktgenau

Die Vorbereitung für einen erfolgreichen Wettkampf beginnt bereits Monate vor dem Ereignistag und endet mit der richtigen Nachbereitung. Punktgenau begleitet Sportschützen auf ihrem Weg zum Ziel.
Thumb

Wenn du in einer Sportart zu den besten gehören willst, benötigst du Mut um die Herausforderungen anzunehmen, Selbstvertrauen um deine Reise anzutreten und mentale Stärke um dein Ziel zu erreichen.

Erfolgreiche Sportler wissen, dass auf dem Weg zum Erfolg nicht allein die Technik zielführend ist, sondern das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, ein gutes Maß an Konzentration und eine große Portion an mentaler Stärke ausschlaggebend sind.

Sophie Pusterhofer und Uwe Gessl, Gründer von Punktgenau, erklären wie wichtig richtige Wettkampfbegleitung ist: "Der Wettkampf ist für den Sportschützen eine Extremsituation. Er muss sich auf Umwelt (Licht, Raum, Zuschauer, und Temperaturen) optimal einlassen können d.h. er muss sie akzeptieren lernen und seine ganze Konzentration und Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt lenken. Individuelle Übungen, welche wochenlang vor dem Wettkampf trainiert werden erleichtern dem Schützen sich auf die Gegebenheiten einzulassen und die Herausforderungen anzunehmen.
Damit der Sportler seine Bestleistung abrufen kann muss er seine Gedanken ordnen, seinen Geist beruhigen und mit seinen Gefühlen richtig umgehen. Mental starken Schützen gelingt dies durch regelmäßiges Training."

Von 11.02. - 12.02.2017 und von 18.03. - 19.03.2017 betreut das Punktgenauteam Einzelschützen und Mannschaften vor Ort bei der Österreichischen Bundesliga.
Wochen- und Monatelang vor dem spannenden 1/8 Finale wurden Sportschützen von der Firma Punktgenau begleitet, mental gestärkt bzw. vorbereitet. Denn die optimale Vorbereitung, das richtige Wettkampftraining, sowie die richtige Planung des Wettkampftages und ein angemessener Werkzeugkoffer mit mentalen Trainigsmethoden tragen zu einem Top-Ergebnis wesentliches bei. Im Anschluss dieser Wettkämpfe wird viel Zeit für die Wettkampfanalyse und Evaluierung eingeplant, um zukünftig Schwächen besser auszugleichen und Stärken effektiver zu verbessern bzw. auszubauen.

Du möchtest dir einen Eindruck von diesen Events machen, dann besuche unsere HP www.mentalstark.eu. Hier findest du viele Impressionen von der Österreichischen Bundesliga.






Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sophie Pusterhofer (Tel.: +43 (0)676 9394170), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2687 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!