Von M Pharmaceutical Inc.

Thumb M PHARMACEUTICAL INC. informiert die Aktionäre in einem strategischen Bericht über Neuzugänge und Produktentwicklung VANCOUVER, B.C., KANADA (10. Februar 2017) - M Pharmaceutical Inc. (CSE: MQ, OTCQB: MPHMF, FWB: T3F2), (M Pharma oder das Unternehmen) Gary Thompson, President und CEO von M Pharmaceutical USA Inc., hat einen umfassenden Brief an die Aktionäre des Unternehmens veröffentlicht. Sehr geehrte Aktionäre von M Pharma, Ich freue mich, die Aktionäre mit diesem Brief über den aktuellen Stand unserer Wachstumsinitiativen zu informieren, soweit diese die Marktprognosen für das Unternehmen und die Steigerung des Unternehmenswertes im Sinne unserer Aktionäre betreffen. Seit Juli 2016 hat das Unternehmen eine bemerkenswerte Entwicklung vollzogen. Neben dem Projekt C-103 konnten im November 2016 die internationalen Marketingrechte an ToConceive erworben und darüber hinaus eine Absichtserklärung mit 40Js LLP mit Sitz in Cincinnati unterzeichnet werden. Die definitiven Vertragsunterlagen für den Erwerb von 40Js werden derzeit von juristischer Seite geprüft und die Unterzeichnung bzw. der Abschluss des Vertrages wird voraussichtlich Mitte Februar erfolgen. Nachdem in diesem Bericht von einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit 40Js ausgegangen wird, erfolgt auch ein Überblick über die aktuelle Situation im Hinblick auf die damit verbundenen Vermögenswerte. C-103 - Mit maßgeblicher Unterstützung von Camargo Pharmaceutical Services konnten sämtliche Unterlagen zum Vorgespräch für das IND-Verfahren im Hinblick auf unsere Orlistat-Neurezeptur (C-103) gebündelt und an die Prüforgane der FDA übergeben werden. - Die FDA wird voraussichtlich bis 6. März 2017 zu den genannten Unterlagen eine Stellungnahme abgeben. Sobald die Einarbeitung der empfohlenen Anpassungen der FDA erfolgt ist, sollte der Genehmigung der Partikelzusammensetzung und der Studienkriterien nichts mehr im Wege stehen. - Das US-Patentamt (USPTO) hat einen Bescheid (Office Action) zur Patentanmeldung für das Zwei-Kammer-System zur Verabreichung von Orlistat übermittelt. Dies ist bei Patentanmeldungen eine gängige Praxis. Wir haben am 26. Januar 2017 auf die Fragen des USPTO geantwortet und werden voraussichtlich im März 2017 Genaueres berichten können. Dieses Patent ist für die Vermarktung von C-103 nicht erforderlich, würde aber einen zusätzlichen Patentschutz bieten. ToConceive - Wir haben den Verkauf von ToConceive im Dezember ausgesetzt und Anstice Communications in Calgary mit der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für das Rebranding und die Neustrukturierung der Marke beauftragt. - M Pharma hat die Domain der Webseite www.toconceive.com gekauft. - Das Team von Anstice hat eine Wettbewerbsanalyse vorgenommen, diverse Gespräche mit Zielgruppen geführt, Online-Umfragen lanciert und ehemalige Kunden sowie Schlüsselaktionäre befragt. - Die neue Webseite wird derzeit unter Berücksichtigung der Kundenforschungsergebnisse entwickelt. - Am 14. Februar 2017 ist eine Präsentation geplant, in der Strategie und Markenführung vorgestellt werden. - Die neue parabenfreie Rezeptur des Produkts ist fertig und kann ab sofort in Produktion gehen. Sobald die Marke (im Hinblick auf Gestaltung, Größe, Preis etc.) genehmigt wurde, kann eine Bestandsaufnahme erfolgen bzw. können die Lagerbestände aufgebaut werden. - Der Online-Verkauf soll Ende April oder Mai 2017 starten und wir erwarten uns zu Beginn Absatzzahlen in Höhe von 2.000 Stück pro Monat. Medikament zur Behandlung von Sexualstörungen bei der Frau - Die provisorische Patentanmeldung für dieses Medikament wurde ursprünglich im April 2015 beim USPTO eingereicht. - Die nicht-provisorische Patentanmeldung beim USPTO erfolgte im April 2016. - Der entsprechende Bescheid (Office Action) des USPTO wurde im September 2016 übermittelt, unsere Beantwortung reichten wir im Oktober 2016 ein. - Wir erwarten, dass uns bis spätestens Mai 2017 vom USPTO diesbezüglich eine Stellungnahme vorliegt. - Camargo Pharmaceutical Services wurde über unsere Pläne informiert, dass wir - ähnlich wie bei unserem Projekt C-103 - auch hier ihre Leistungen in Anspruch nehmen werden, um dieses Produkt dem FDA-Zulassungsverfahren über den verkürzten Zulassungsweg gemäß 505(b)(2) zuzuführen. PARALT - Die Patentanmeldung für die parabenfreie Rezeptur wurde ursprünglich im März 2015 beim USPTO eingereicht. - Die nicht-provisorische Patentanmeldung erfolgte dann im Mai 2016. - Die patentrechtliche Stellungnahme der USPTO erwarten wir bis spätestens Mai 2017. - Sollte der Antrag nicht bewilligt werden, sind wir dennoch berechtigt, unsere Technologie zu verwenden und sämtliche Produkte als parabenfrei zu vermarkten. - Wird das Patent bewilligt, verfügen wir über eine Technologie, die wir in Lizenz an andere Arzneimittelhersteller vergeben können. Patentierter Menthol & L-Arginin-Komplex Die Grundlage der meisten 40Js-Produkte basiert auf einem patentierten und von der FDA zugelassenen Gel zur lokalen Anwendung, das eine Kombination aus Menthol & L-Arginin enthält. Diese innovative Rezeptur kann mit vielen verschiedenen Inhaltsstoffen gekoppelt werden und so in zahlreichen medizinischen Problembereichen zum Einsatz kommen. Einige dieser Produkte werden derzeit im Rahmen eines Abkommens mit einem Drittunternehmen in China vertrieben und 40 J's erzielt damit Umsätze in Höhe von rund 800.000 USD pro Jahr. Für viele dieser Produkte bestehen weitere Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung (Verrechnungspreise, Eigenmarken & Lizenzen) in den Vereinigten Staaten, Kanada, der EU, im Mittleren Osten, Asien und Südamerika. Diese Produkte eröffnen uns enorme Chancen. Einige davon sind nachstehend aufgelistet: 1. Gele mit erregungssteigernder Wirkung 2. Phytoöstrogen-Gele 3. Cremes zur Brustvergrößerung 4. Gele zur Potenzsteigerung 5. Gele zur Vergrößerung des Lippenvolumens 6. Gele zur Behandlung der diabetischen Neuropathie 7. Orales Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) Unser Unternehmen betreibt zwei voneinander getrennte Produktlinien: einerseits den Erwerb und die Vermarktung von Behandlungsmethoden für den Gewichtsverlust und andererseits Lösungen zur Behandlung der Infertilität und Steigerung der Intimität im Bereich Frauengesundheit. Unser Ziel ist es, dem Endverbraucher realistische Lösungen anzubieten, die auf dem Prinzip der reduzierten Invasivität und der erhöhten Effektivität basieren. Die Erweiterung und Diversifizierung unseres Therapieportfolios in unseren Schwerpunktbereichen und die Beschleunigung des FDA-Zulassungsverfahrens haben uns in den vergangen zwei Quartalen einen Ausbau unseres Mandats ermöglicht. Vielen Dank, dass Sie mir die Gelegenheit gegeben haben, Ihnen den aktuellen Stand der Wachstumsinitiativen unseres Unternehmens näherzubringen. Mit besten Grüßen Gary Thompson President & Chief Executive Officer M Pharmaceutical USA Inc. M Pharmaceutical Inc. wurde Anfang 2015 gegründet und ist ein auf klinische Studien spezialisiertes Unternehmen, das innovative Technologien im Zusammenhang mit Fettleibigkeit und Gewichtsmanagement entwickelt. Neben der vor kurzem erfolgten Übernahme von C-103, einer Neurezeptur des von Chelatexx, LLC vermarkteten Produkts Orlistat, wird sich das Unternehmen auch auf die Entwicklung seiner Trimeo-Kapseln konzentrieren. Es handelt sich dabei um einen temporär steuerbaren Pseudobezoar für die nicht invasive Reduktion des Magenvolumens zur Behandlung der Fettleibigkeit, für den das Unternehmen die Exklusivrechte besitzt. Das Unternehmen hat außerdem vor kurzem ein von der FDA zugelassenes Produkt zur Infertilitätsbehandlung unter dem Markennamen ToConceive erworben, bei dem es sich um das erste vom Unternehmen angebotene Produkt für den Bereich Frauengesundheit handelt. M Pharma wird an der Canadian Securities Exchange (CSE) unter dem Kürzel MQ, im OTCQB-Markt unter dem Kürzel PHMF und an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) unter dem Kürzel T3F2 gehandelt. Nähere Informationen erhalten Sie über: Investor Relations Tel: +1 604 428 0511 info@m-pharma.ca www.m-pharma.ca Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Mit der Verwendung von Ausdrücken wie prognostizieren, fortsetzen, schätzen, erwarten, können, werden, planen, sollten, glauben und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Hinblick auf die Genehmigung der Regulierungsbehörden, auf die Vermarktung der Rechte an den biomedizinischen Technologien und Arzneimitteltechnologien des Unternehmens und auf den Erwerb neuer Produkte. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, sind sie typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt. Aufgrund verschiedener Faktoren und Risiken können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Dazu zählen auch diverse Risikofaktoren, die in den vom Unternehmen veröffentlichten Unterlagen beschrieben werden und im Unternehmensprofil auf www.sedar.com sowie in den bei der CSE eingereichten Unterlagen (www.cnsx.ca) zu finden sind. Solche Risikofaktoren könnten dazu führen, dass das Unternehmen seine biomedizinischen Technologien nicht erfolgreich vermarkten kann. Hinweis zu Prüfpräparaten: C-103 und Trimeo sind Prüfpräparate und daher außerhalb von zugelassenen klinischen Studien nicht erhältlich. Aussagen über die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Präparate wurden weder von Health Canada, dem kanadischen Pendant der U.S. Food and Drug Administration, noch von einer anderen internationalen Regulierungsbehörde bewertet. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!