info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Crystal Decisions GmbH |

Crystal Decisions erwirtschaftet Rekordumsatz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erneut höchste Wachstumsrate der Branche im ersten Quartal 2001/2002


Crystal Decisions hat das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2002 zum 28. September 2001 mit einem Umsatzplus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal abgeschlossen. Gegenüber dem vierten Geschäftsquartal 2001 konnte das Unternehmen den Umsatz um vier Prozent steigern. Crystal Decisions befindet sich damit weiterhin auf einem soliden Wachstumskurs mit steigenden Umsätzen und einer hohen Ertragskraft. Das Unternehmen erzielte zum zweiten mal in aufeinander folgenden Quartalen die höchste Wachstumsrate der veröffentlichenden Unternehmen der Business Intelligence-Branche.

Crystal Decisions erhöhte ebenfalls seine Lizenz-Umsätze gegenüber dem vergleichbaren Quartal des vergangenen Geschäftsjahres um 34 Prozent und steigerte dadurch im abgelaufenen Quartal Betriebsgewinn und Cash Flow. „Es gab im letzten Quartal eine gestiegene Nachfrage nach unseren Produkten, besonders in den nordöstlichen Bundesstaaten der USA“, erläutert Greg Kerfoot, CEO und President von Crystal Decisions, die jüngste Entwicklung. Diese stehe im Kontrast zu den vielen negativen Meldungen, die in jüngster Zeit auf die erlahmende Wirtschaftslage zurück geführt werden.

„In wirtschaftlich schweren Zeiten streben erfolgreiche Unternehmen mehr denn je nach Qualität und suchen nach bewährten Lösungen namhafter Marktführer“, sagt Kerfoot. „In einem unsicheren Umfeld kommt dem Image eines Unternehmens besondere Bedeutung zu. Deshalb fragen erfolgreiche Organisationen verstärkt nach unseren Reporting- und Analyse-Lösungen, um ihre Märkte, ihr Geschäft und ihre Kunden besser zu verstehen.“

Führende Software-Unternehmen wie Microsoft, Lotus, IBM, PeopleSoft, Siebel, Baan und Ascential haben neben mehr als 250 anderen mit Crystal Decisions strategische Partnerschaften vereinbart. Im vergangenen Quartal wurde eine strategische OEM- und Reseller-Partnerschaft mit SAP bekannt gegeben. SAP integriert die Technologie für Reporting- und web-basierte Informationsinfrastruktur von Crystal Decisions in die Datawarehouse-Komponente (SAP® Business Information Warehouse) von mySAPTM BI und mySAP.com® e-Business-Plattform.

Für das Markforschungsunternehmen IDC ist der Trend zu strategischen Business-Intelligence-Lösungen nicht zu übersehen: „Das solide Umsatzwachstum von Crystal Decisions in wirtschaftlich schwierigen Zeiten deutet darauf hin, dass Unternehmen verstärkt an den Enterprise-Reporting-Lösungen der Firma interessiert sind“, sagt Dan Vesset, Research Manager bei IDC. „Crystal Decisions stellt Organisationen eine viel versprechende Softwarelösung zur Verfügung, um Geschäftsprozesse anzuzeigen, zu analysieren und Informationen zu verteilen, wobei bestehende Unternehmens-Applikationen unbeschränkt genutzt werden. Dies belegen auch die verschiedenen erfolgreichen Partnerschaften.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2855 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Crystal Decisions GmbH lesen:

Crystal Decisions GmbH | 30.01.2003

Crystal Decisions: Umsatzplus von 38 Prozent im zweiten Quartal des Geschäftjahres 2003

Crystal Decisions, einer der weltweit führenden Software-Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen, hat das zweite Quartal des Fiskaljahres 2003 zum 27. Dezember 2002 mit einem Umsatz von 71,2 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Dies entspric...
Crystal Decisions GmbH | 27.01.2003

Neuer Sales Director bei Crystal Decisions

Ab sofort ist Gunther A. Hamalega Sales Director Central Europe bei Crystal Decisions, einer der weltweit führenden Software-Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen. In seiner neuen Position zeichnet Hamalega für den Ausbau des Direktvert...
Crystal Decisions GmbH | 27.01.2003

Alexander Klaus wird neuer Marketing Manager bei Crystal Decisions

Seit Jahresbeginn ist Alexander Klaus Marketing Manager Central Europe der Crystal Decisions Deutschland GmbH. Damit zeichnet der 41-jährige Betriebswirt für die Positionierung von Crystal Decisions als führenden Anbieter von Informationsmanagemen...