PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Crystal Decisions erwirtschaftet Rekordumsatz


Von Crystal Decisions GmbH

Erneut höchste Wachstumsrate der Branche im ersten Quartal 2001/2002

Thumb Crystal Decisions hat das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2002 zum 28. September 2001 mit einem Umsatzplus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal abgeschlossen. Gegenüber dem vierten Geschäftsquartal 2001 konnte das Unternehmen den Umsatz um vier Prozent steigern. Crystal Decisions befindet sich damit weiterhin auf einem soliden Wachstumskurs mit steigenden Umsätzen und einer hohen Ertragskraft. Das Unternehmen erzielte zum zweiten mal in aufeinander folgenden Quartalen die höchste Wachstumsrate der veröffentlichenden Unternehmen der Business Intelligence-Branche. Crystal Decisions erhöhte ebenfalls seine Lizenz-Umsätze gegenüber dem vergleichbaren Quartal des vergangenen Geschäftsjahres um 34 Prozent und steigerte dadurch im abgelaufenen Quartal Betriebsgewinn und Cash Flow. „Es gab im letzten Quartal eine gestiegene Nachfrage nach unseren Produkten, besonders in den nordöstlichen Bundesstaaten der USA“, erläutert Greg Kerfoot, CEO und President von Crystal Decisions, die jüngste Entwicklung. Diese stehe im Kontrast zu den vielen negativen Meldungen, die in jüngster Zeit auf die erlahmende Wirtschaftslage zurück geführt werden. „In wirtschaftlich schweren Zeiten streben erfolgreiche Unternehmen mehr denn je nach Qualität und suchen nach bewährten Lösungen namhafter Marktführer“, sagt Kerfoot. „In einem unsicheren Umfeld kommt dem Image eines Unternehmens besondere Bedeutung zu. Deshalb fragen erfolgreiche Organisationen verstärkt nach unseren Reporting- und Analyse-Lösungen, um ihre Märkte, ihr Geschäft und ihre Kunden besser zu verstehen.“ Führende Software-Unternehmen wie Microsoft, Lotus, IBM, PeopleSoft, Siebel, Baan und Ascential haben neben mehr als 250 anderen mit Crystal Decisions strategische Partnerschaften vereinbart. Im vergangenen Quartal wurde eine strategische OEM- und Reseller-Partnerschaft mit SAP bekannt gegeben. SAP integriert die Technologie für Reporting- und web-basierte Informationsinfrastruktur von Crystal Decisions in die Datawarehouse-Komponente (SAP® Business Information Warehouse) von mySAPTM BI und mySAP.com® e-Business-Plattform. Für das Markforschungsunternehmen IDC ist der Trend zu strategischen Business-Intelligence-Lösungen nicht zu übersehen: „Das solide Umsatzwachstum von Crystal Decisions in wirtschaftlich schwierigen Zeiten deutet darauf hin, dass Unternehmen verstärkt an den Enterprise-Reporting-Lösungen der Firma interessiert sind“, sagt Dan Vesset, Research Manager bei IDC. „Crystal Decisions stellt Organisationen eine viel versprechende Softwarelösung zur Verfügung, um Geschäftsprozesse anzuzeigen, zu analysieren und Informationen zu verteilen, wobei bestehende Unternehmens-Applikationen unbeschränkt genutzt werden. Dies belegen auch die verschiedenen erfolgreichen Partnerschaften.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2855 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!