Neuheit: Buddleja Summerlounge® jetzt auch in Weiß

Von Diderk Heinje Pflanzenhandelsges. mbH & Co. KG

Kleinbleibender Buddleja lockt Schmetterlinge auf Terrasse und Balkon

Seit einem Jahr gibt es den Schmetterlingsflieder Summerlounge® (Buddleja davidii), der sich speziell für die Pflanzung in Kübeln für Terrasse und Balkon eignet. Zusätzlich zu den farbigen Varianten in Lila, Blau und Rosa gibt es die städtische Pflanze als Neuheit in diesem Jahr auch in elegantem Weiß.
Mit der Buddleja Summerlounge® können sich viele Gartenbesitzer den Traum von Schmetterlingen im eigenen Garten erfüllen. Selbst wer nur einen kleinen Balkon oder eine Terrasse sein eigen nennt, kann sich mit diesem Kleinstrauch an einem Besuch der bunten Falter erfreuen.
Der Schmetterlingsmagnet blüht von Juni bis August und bildet den ganzen Sommer hindurch neue Blütenknospen. Doch die duftenden Blüten bieten nicht nur Schmetterlingen ein reichhaltiges Nahrungsangebot. Auch Bienen und Hummeln werden von der Nahrungsquelle angezogen - eine Basis für den städtischen Honig.
Die Buddleja Summerlounge® wird maximal 60 cm hoch und eignet sich auch für kleine Beete an der Terrasse oder im Vorgarten. Als kleine Hecke gepflanzt wird der Dauerblüher drei Monate lang zum farbigen Highlight. Während der Blütezeit können bereits verblühte Rispen einfach abgeschnitten werden, was lange Blütezeit zusätzlich anregt. Der Schmetterlingsflieder Summer Lounge® wächst in normaler Gartenerde, ist winterhart und mag einen kleinen Rückschnitt im Frühjahr.

Details Summerlounge® im Überblick:
Verkaufsstart: Kompakter Sommerflieder für die Terrasse
Besonderheit: Auf humosen Boden, für Balkon, Terrasse & Garten, auch als blühende Hecke, silbergrünes Laub
Blüte: Farbintensive, stark duftende Blüten, von Juni - August, die Schmetterlinge magisch anziehen, in vier Farben erhältlich (pink, lila, blau und weiß)
Standort: Sonnig bis halbschattig, geeignet als Kübelpflanze sowie zum Auspflanzen in den Garten auf sandigen, nährstoffreichen Boden
Winterhärte: Extrem robust, bis -24 °C
Preis im Handel: 19 € im 5-Liter-Container