Von BROADWAY GOLD MINING LTD

Thumb Broadway beginnt im Kupfer-Gold-Projekt Madison mit dem obertägigen Phase-II-Bohrprogramm Vancouver, BC - 21. Februar 2017 - Broadway Gold Mining Ltd. (TSX-V: BRD) (OTCQB: BDWYF) (Frankfurt: BGH.F) (Broadway oder das Unternehmen) gibt heute bekannt, dass es im zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Projekt Madison in der historischen Bergbauregion Butte-Anaconda im US-Bundesstaat Montana umgehend ein anschließendes obertägiges Phase-II-Bohrprogramm aufnehmen wird. Die Unternehmensführung hat mit Unterstützung des Board of Directors eine Erweiterung des Bohrprogramms um 2.286 Meter (7.500 Fuß) - nahezu eine Verdopplung des Umfangs des ersten Bohrprogramms, das in der Pressemeldung vom 17. Januar 2017 angekündigt wurde - genehmigt. Die in den bisherigen acht Bohrlöchern beobachtete Alteration und Mineralisierung liefern die Rechtfertigung für eine Fortsetzung der Bohrungen. Wir sehen uns bestärkt durch den bisherigen Fortschritt und Erfolg des Phase-I-Bohrprogramms und unterstützen die Empfehlungen unseres technischen Personals ohne Zögern, zu diesem Zeitpunkt mit einem Phase-II-Bohrprogramm fortzufahren, sagte Duane Parnham, Chairman von Broadway Gold Mining. Die Kupfer- und Goldpreise setzen ihren Aufwärtstrend fort, was unsere Theorie stützt, dass Broadway einzigartig aufgestellt ist, um ein fortgeschrittenes Explorationsprojekt mit kurzfristigem Produktionspotenzial zu liefern. Die ersten drei Bohrlöcher, die niedergebracht und deren Kerne vermessen und halbiert wurden, werden zur Analyse an ALS Minerals Laboratory in North Vancouver (British Columbia) geliefert. Die Probenergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie vorliegen. Broadway weist die Investoren ausdrücklich darauf hin, dass bislang noch keine Ergebnisse aus dem Phase-I-Bohr- und Kernbeprobungsprogramm vorliegen, die die visuell beobachtete Mineralisierung - die, wie in dieser Pressemeldung ausdrücklich und impliziert erwähnt, direkten Einfluss auf unsere Entscheidungen hatte - bestätigt. Das gesamte Datenmaterial aus den PhaseI- und Phase-II-Bohrprogrammen von Broadway, die Proben aus dem historischen Bohrkernmaterial, das vor Ort eingelagert wurde, sowie andere relevante Informationen können für eine neue Ressourcenberechnung und möglicherweise auch für eine wirtschaftliche Erstbewertung verwendet werden. AK Drilling, Inc. aus Butte, Montana führt als Vertragspartner die obertägigen Bohrprogramme durch. Alle Proben aus den Bohrungen 2017 werden an ALS Minerals Laboratory in North Vancouver (British Columbia), einer gemäß ISO/IEC 17025:2005 zertifizierten Einrichtung, gesendet. Broadway wendet ein Programm mit unabhängigen Standard- und Leerproben an, die dem Probensatz im Rahmen seines QA/QC-Programms in regelmäßigen Abständen hinzugefügt werden. Qualifizierter Sachverständiger R. Tim Henneberry, P.Geo., ein Director von Broadway, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen zusammengestellt und freigegeben. Über Broadway Gold Mining Ltd. Broadway Gold Mining Ltd. ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, das sämtliche Rechte am Kupfer-Goldprojekt Madison in der berühmten Bergbauregion Butte-Anaconda im US-Bundesstaat Montana besitzt. Das Kupfer-Gold-Projekt Madison wurde für Explorationen genehmigt und enthält eine vormals produzierende Untertagemine, die Broadway aufgerüstet hat und reaktivieren will, um jene Teile der bekannten Kupfer- und Goldzonen, die noch nicht erschlossen wurden, nach Möglichkeit zu erweitern. Auch außerhalb der Abbaustätten ortet Broadway in dieser ausgedehnten Liegenschaft entsprechendes Explorationspotenzial. Nähere Informationen erhalten Sie über: Duane Parnham Chairman, Broadway Gold Mining 1-800-680-0661 info@broadwaymining.com www.broadwaymining.com Broadway Gold Mining Ltd. Suite 507 - 595 Howe Street Vancouver, B.C. V6C 2T5 Medienkontakt: Adam Bello Primoris Group Inc. +1 416.489.0092 media@primorisgroup.com Die TSX Venture Exchange Inc. und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!