Von Scientific Metals Corp.

Thumb Scientific Metals erwirbt Erweiterungszone im Süden des Kobaltprojekts Iron Creek 21. Februar 2017 - VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - Scientific Metals Corp. (STM oder das Unternehmen) (TSXV: STM) (Frankfurt: 26X) (OTCQB: SCTFD) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen 25 nicht patentierte Bergbaukonzessionen mit insgesamt 500 Acres Grundfläche im südlichen Erweiterungsbereich seines Flaggschiffprojekts, dem Kobaltprojekt Iron Creek, erworben hat. STM konnte seinen Grundbesitz im ertragreichsten Kobalttrend der Vereinigten Staaten damit auf 1800 Acres erweitern. Voraussetzung für die Übernahme ist die Überschreibung von 2,1 Millionen Aktien auf eine unabhängige Partei sowie die endgültige Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange. Wayne Tisdale, CEO von STM, erklärte: Wir sind begeistert, dass wir die südliche Erweiterungszone in unser Flaggschiffprojekt Iron Creek eingliedern konnten. Nachdem wir vor kurzem unsere Finanzierungstransaktion abgeschlossen haben, verfügen wir nun über ausreichende Finanzmittel, um unser für 2017 geplantes Explorationsprogramm bei Iron Creek umzusetzen. Wir halten es für wichtig, dass wir uns diese strategisch bedeutende Zone im Süden sichern konnten. Nachdem der Kobaltpreis den höchsten Stand seit 7 Jahren erreicht hat und viele positive Katalysatoren für dieses strategische EV-Metall sprechen, betrachten wir den Zeitpunkt als äußerst günstig, Explorationsmaßnahmen im Hinblick auf eine sichere und ethisch vertretbare Versorgung mit Kobalt heimischen Ursprungs zu setzen. Nähere Informationen erhalten Sie über: Scientific Metals Corp. Wayne Tisdale, President T: (604) 639-4457 E: info@scientificmetalscorp.com Webseite: www.scientificmetalscorp.com Hinweis für den Leser Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen erkennt man häufig anhand von Begriffen wie planen", erwarten", prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen und an anderen ähnlichen Wörtern oder Aussagen darüber, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Insbesondere zählen zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung ohne Einschränkung auch Aussagen zu der vom Unternehmen geplanten Übernahme, zum Explorationsprogramm und zu den Erwartungen im Hinblick auf die Kobaltbranche. Wir gehen davon aus, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen; es kann allerdings keine Gewähr übernommen werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen. Wir können zukünftige Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge nicht garantieren. Es kann daher nicht bestätigt werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse zur Gänze oder auch nur zum Teil den Ergebnissen entsprechen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden. Sie unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die eine wesentliche Abweichung der eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse von den in zukunftsgerichteten Informationen dargelegten Erwartungen bewirken können. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem die allgemeine Wirtschaftslage in Kanada und weltweit; das Branchenumfeld einschließlich Regierungs- und Umweltvorschriften; das Unvermögen, die Zusagen und Genehmigungen von Branchenpartnern und anderen Dritten einzuholen, wenn dies erforderlich ist; die Verfügbarkeit von Finanzmitteln zu akzeptablen Konditionen; die Notwendigkeit zur Einholung erforderlicher Genehmigungen bei den Aufsichtsbehörden; die Volatilität an den Aktienmärkten; mögliche Risiken der Abwasserentsorgung; Wettbewerb um unter anderem qualifiziertes Personal und Versorgungsgüter; fehlerhafte Beurteilungen des Werts von Akquisitionen; geologische, technische, aufbereitungs- und transportspezifische Schwierigkeiten; Änderungen der Steuergesetze und Förderprogramme; das Unvermögen, die erwarteten Vorteile von Akquisitionen und Veräußerungen zu realisieren, und andere Faktoren. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese Liste von Risikofaktoren nicht als vollständig gilt. Diese Warnhinweise gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen bzw. unseren geänderten Erwartungen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Die Leser werden davor gewarnt, sich bedenkenlos auf solche zukunftsgerichteten Informationen zu verlassen. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!