Billige Flüge schneller gebucht denn je: Wingie startet mit neuer Online-Flugvergleichs- und Buchungswebseite in Deutschland

Von Wingie GmbH

Berlin – „Die besten Reisen beginnen mit dem günstigsten Preis.” Das ist das Motto der neuen Flugvergleichs- und Buchungsseite Wingie (www.wingie.de), die in diesem Monat in den deutschen Markt eintritt. Das Unternehmen ist eine auf mobile Nutzung spezialisierte Online-Reiseagentur mit Sitz in Berlin und jahrelanger Erfahrung im Segment der Buchung von Billigflügen. Wingie gibt es bereits in den USA und in Großbritannien.

Laut aktuellem VIR Report 2016* sind die Deutschen 2015 über 70 Millionen Mal verreist. 40 Prozent der Bundesbürger bevorzugen Flugreisen und 61 Prozent suchen im Internet nach nützlichen Informationen zu den besten Reiseoptionen und Zielen. Wingie adressiert diesen stetig wachsenden Online-Bedarf. Diese neue und übersichtliche Webseite für billige Flüge unterstützt Seitenbesucher dabei, die besten Optionen für ihre bevorzugten Reiseziele und Zeiten zu vergleichen und zu buchen. Wingie.de zeigt die Preise von mehr als 1.000 verschiedenen Fluggesellschaften. User erhalten jederzeit die aktuellsten und günstigsten Preise – schnell und sicher. Zudem können sie ihre Online-Tickets mit wenigen Mausklicks buchen und mit ihrer Kreditkarte oder anderen Bezahlmethoden wie beispielsweise der gängigen SOFORT-Überweisung bezahlen.

In den vergangenen Jahren ist die Online-Reisebranche im zweistelligen Bereich gewachsen. Die Umsätze dieses Marktsegments liegen bei mehr als 22 Milliarden Euro pro Jahr. Während traditionelle Reiseunternehmen ums Überleben kämpfen, treten neue Online-Player auf den Plan, die Anwendern und Kunden eine bessere Nutzererfahrung bieten. Wingie ist der jüngste Zuwachs im florierenden Online-Flugmarkt. Die bestmögliche User Experience ist Hauptfokus des Unternehmens. 70 Prozent aller internationalen Wingie-User besuchen die Seite mobil und buchen auch ihre Flüge mit mobilen Geräten wie Handy oder Tablet. Bei Wingie.de erhalten sie die Informationen, nach denen sie suchen – deutlich schneller als auf jeder anderen Plattform. Damit nicht genug: Wingie-Besucher benötigen auch deutlich weniger Schritte als andere Anbieter von Billigflügen, um ihre bevorzugten Flüge zu buchen.

Wingie wurde von dem türkischen Unternehmerehepaar Caglar Erol und Nihan Colak Erol gegründet. Das Paar verfügt über fundierte Erfahrungen in der Internetbranche und hat vor einigen Jahren Cember.net gegründet, das größte Netzwerk für Geschäftskontakte in der Türkei zum damaligen Zeitpunkt. 2008 hat die in Deutschland einflussreichste Business Networking-Plattform XING Cember.net akquiriert. Caglar Erol ist außerdem der Gründer und CEO der in der Türkei führenden Online-Reiseagentur Enuygun.com, Experte für Billigflüge. Wingies Reisedienstleistungen werden derzeit über Enuygun.com bereitgestellt. Wingie plant die Markteinführung vier zusätzlicher Online-Plattformen in weiteren Ländern 2017. Oberstes Ziel: Die Wingie-Marke soll als Global Player für billige Flüge etabliert werden.

Gründer Caglar Erol kommentiert: „Wingie möchte seinen Usern mittels einer einfach zu bedienenden Seite und mobilen Apps ermöglichen, Flüge auf dem PC oder auf dem Handy problemlos miteinander zu vergleichen. Sie können die besten und günstigsten Flüge so bequem wie nie buchen. Wir sind ein Team von Technologie- und Geschäftsexperten, das fundierte technische und mobile Expertise mit langjährigen Erfahrungen in der Reiseindustrie verbindet. Unser Ziel ist es, unsere Plattform kontinuierlich zu verbessern, um den  sich fortwährend ändernden Anforderungen der Seitenbesucher gerecht zu werden.“

*VIR =Verband Internet Reisevertrieb e.V. https://v-i-r.de/marktforschung/daten-und-fakten-zum-online-reisemarkt/