PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BioNutra Spirulina - ein gutes Bakterium für das Immunsystem


Von BioNutra

Spirulina gehört zu der Gattung der Cyanobakterien und sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen.
Thumb

Spirulina (Spirulina platensis) ist ein Cyano-Bakterium, das seinen Namen durch seine blaugrüne Farbe in der Zellmembran bekam. Die wendelförmigen Einzeller besitzen nämlich Chlorophyll und können Photosynthese, was bekanntlich in Pflanzen eher verbreitet ist. Sie wachsen natürlich in alkalischen Seen und sind eine Nahrungsquelle für die ansässigen Bewohner.

Durch die steigende Anzahl von wissenschaftlichen Studien zu der gesundheitlichen Wirkung dieser Algen, begann die kommerzielle Kultivierung dieser Algen in Aquakulturen. Spirulina hat einen hohen Proteingehalt, Vitamine und Mineralstoffe. Ihr werden positive Eigenschaften gegen Krebs, Viren und Allergien nachgesagt. Wissenschaftlich wurde besonders ihre Wirkung auf das Immunsystem vielfach untersucht.

1) In Ratten konnte Spirulina-Pulver allergische Reaktionen vermindert. Es inhibierte die Histamin-Ausschüttung von Mastzellen (Yang, Life Science 1997 und Kim, Biochemical Pharmacology 1998).

2) Bei Menschen wurden positive Auswirkungen bei Heuschnupfen nachgewiesen. Insgesamt wurde durch die Einnahme von Spirulina weniger Nasenschleim produziert und geniest. Es gab auch weniger Nasenjucken und Nasenverstopfungen. (Cingi, European Archives of Oto-Rhino-Laryngology 2008).

3) In weiteren Studien konnte gezeigt werden, dass die Einnahme von 2g Spirulina-Pulver täglich den Level von Interleukin-4 um etwa 32 % senkt (Mao, Journal of Medicinal Food 2005).

BioNutra führt in März 2017 nun auch Bio-Spirulina-Pulver ein. Die in China kultivierten Algen werden unter strengen EU Auflagen gezüchtet. Eine anschließende Schadstoffkontrolle von einem internationalen Labor ist verpflichtend für den Import in die EU.

BioNutra Spirulina-Pulver ist in 250 g Packung erhältlich. Es ergänzt die Produktpallette von BioNutra und komplettiert die bereits sehr beliebten Spirulina-Tabletten und Chlorella-Tabletten. Durch den direkten Import vom Hersteller und Online-Vertrieb, kann BioNutra immer Produkte mit Top-Qualität zu sehr fairen Preisen anbieten.

Weitere Informationen rund um Produkte und Neuigkeiten von BioNutra finden Sie auf der Webseite: www.bionutra.de oder auf der Facebook-Seite: www.facebook.com/bionutra.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Long Duc Nguyen (Tel.: 030 54 828 140), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2413 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!