Sprachtechnologie von across jetzt auch in Frankreich

Von across

Thumb Paris, 12. Februar 2007. across Systems, eine Ausgründung der Nero AG und einer der führenden Softwareanbieter für Corporate Translation Management (CTM), ist jetzt auch in Frankreich präsent. Französisch ist Arbeitssprache von EU und UNO und zählt zu den am häufigsten gesprochen Sprachen in Europa sowie weltweit. Frankreich ist deshalb ein wichtiger Markt für die Softwarelösungen von across, die der effizienten Erstellung qualitativ hochwertiger Übersetzungen dienen. Regional Manager für den französischen Markt ist Emeline Massart. Sie hat die ICN Business School in Nancy abgeschlossen und spricht neben Französisch auch Englisch, Italienisch und Deutsch. Sie hat im Produktmanagement verschiedener europäischer Firmen gearbeitet und kennt deren Anforderungen bezüglich der Erschließung von Auslandsmärkten. Die Grundidee von across ist, vom Auftraggeber aus der Industrie bis zum externen Sprachdienstleister alle Beteiligten nahtlos in den Übersetzungsprozess einzubinden. So entstehen die fremdsprachlichen Fassungen zum Beispiel von Handbüchern, Produktkatalogen oder Webseiten schneller und kostengünstiger. Christian Weih, International Sales Director von across, erläutert: "Im Zuge des internationalen Rollouts von across werden weitere Standorte in Europa, den USA und Asien folgen. Innerhalb der nächsten Monate werden wir in allen relevanten Märkten vertreten sein." Über across Die across Systems GmbH (http://www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe ist Hersteller einer gleichnamigen Software für Corporate Translation Management (CTM). Sie ist aus der Nero AG hervorgegangen. across vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation Memory und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Vom Produktmanager über den Übersetzer bis zum Korrektor arbeiten alle in einem System, wahlweise inhouse oder mit nahtloser Anbindung an Übersetzungs-Dienstleister. In unterschiedlichen Produktvarianten wendet sich across an alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom freiberuflichen Übersetzer über den exportorientierten Mittelständler bis hin zu den Sprachendiensten weltweit tätiger Konzerne. Durch den Einsatz von across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit. across ist Mitglied des Forum ITC – Internationale Technische Kommunikation (http://www.forum-itc.net). Pressekontakt: across Systems GmbH Axel Schmidt Im Stoeckmaedle 13-15 76307 Karlsbad Tel: +49-(0)6101-509848 Fax: +49-(0)6101-509849 aschmidt@across.net