Anbieter von EPSS holt erfahrenen IT-Experten

Von datango AG

Thomas Zanzinger wird neuer Vice President International der datango AG

Berlin, 13. Februar 2007 – Die datango AG, Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS), verstärkt ab sofort ihr Team um den international erfahrenen Manager Thomas Zanzinger. In seiner neuen Funktion als Vice President International zeichnet er ab sofort für die Leitung der internationalen Vertriebsaktivitäten und somit für den weltweiten Aufbau des Unternehmens verantwortlich. Damit geht datango einen weiteren wichtigen Schritt, um die Lösungen auf weltweiter Ebene zu platzieren und das gesetzte Ziel zu erreichen, zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden.
Thumb Durch führende nationale und internationale Vertriebs-, Marketing- und Geneneral Manager-Positionen bei renommierten Unternehmen wie Dell, Novell, Mitsubishi und der Software AG verfügt Thomas Zanzinger heute über umfassendes Know-how und eine eindrucksvolle Reputation. Bei der Software AG hatte er nach der internationalen Verantwortung für das ISV und OEM-Geschäft sowie weiteren internationalen Aufgaben die Verantwortung für die Geschäfte in Belgium & Luxembourg inne. Zanzinger schöpft heute aus einem reichen Erfahrungsschatz, den er bei den verschiedenen Softwareherstellern im Software-Lösungsvertrieb sowie im Partner/System-Integratoren-Geschäft und OEMs gewann. Dabei war er erfolgreich unter anderem mit Large Accounts und Corporate Accounts im Direktvertrieb betraut. Sein Know-how im Auslandsmarkt prädestiniert ihn für die neue Herausforderung bei der datango AG: den Aufbau des internationalen Geschäfts. „Ich freue mich auf mein neues Tätigkeitsfeld. Im Fokus stehen im ersten Schritt die weitere Expansion des Unternehmens und die Platzierung der datango-Lösungen in den Märkten Europa und USA – weitere werden folgen. Zielsetzung ist dabei, datango auch auf internationaler Ebene als führenden Anbieter von EPSS-Lösungen zu etablieren“, erklärt Thomas Zanzinger, Vice President International bei der datango AG. Das nachfolgende Porträtfoto können Sie anfordern bei: ulrike.peter@sup-pr.de Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, Schering und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC Ploenzke oder Telekom Training. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de