Tobit Software und FrontRange Solutions schließen strategische Partnerschaft in EMEA

Von FrontRange Solutions AG

Thumb Ahaus/München, 14. November 2001 - Tobit Software, einer der weltweit führenden Hersteller von Client/Server-Software, und FrontRange Solutions, ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software, haben eine strategische Partnerschaft für EMEA beschlossen. Inhalte der Partnerschaft, die am 14. November auf der CRM/Expo in Köln offiziell bekannt gegeben wird, ist die gemeinsame Nutzung von Marketing- und Vertriebskapazitäten. Vertriebspartner beider Unternehmen können damit ihr Produktportfolio erweitern und kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Komplettlösung anbieten, die aus der CRM Software GoldMine und dem Messaging System David besteht. "Die Produkte von FrontRange Solutions und Tobit Software ergänzen sich optimal", so Thomas Nio, Director International Sales. "Schon seit einigen Jahren findet die Kombination der CRM-Software GoldMine mit unserem Messaging System David große Akzeptanz in den internationalen Märkten. Die Kunden und auch unsere Fachhandelspartner haben erkannt, dass für Vertrieb, Marketing und Service der Bereich Kommunikation eine entscheidende Rolle spielt. Durch die intensive Partnerschaft wachsen diese Themen jetzt noch weiter zusammen." GoldMine 5.5 ist eine leistungsfähige Management-Lösung für Klein- und Einzelunternehmen sowie Vertriebsniederlassungen zur Optimierung sämtlicher Kundenkontakte. Die Software bietet einen kostengünstigen Einstieg in ein zeitgemäßes CRM-System und enthält zahlreiche Vertriebs- und Marketing-Funktionalitäten, die für gewöhnlich erst in preislich deutlich höher angesiedelten Lösungen zu finden sind. "Durch die Allianz mit Tobit unterstreichen wir erneut unser hohes Engagement in den EMEA Märkten," kommentiert Edwin Gear, Executive VP Worldwide Business Solutions, FrontRange Solutions Inc. "Der kombinierte Einsatz der Produkte und die gemeinschaftliche Marktadressierung eröffnet sowohl für unsere als auch die Tobit Vertriebspartner neue und lukrative Geschäftsfelder. Kundenzentrierte Verwaltung aller Kommunikationskanäle wird durch ‚Messaging meets CRM’ Realität." David 6.6 ist die Drehscheibe für jede Art von Informationen im Unternehmen. Kern der einzigartigen Client/Server-Software ist ein vollständiges Nachrichtensystem, mit dem Anwender an jedem Arbeitsplatz in ihrem Unternehmen eMails, Faxe, Sprach- und SMS-Nachrichten versenden und empfangen können. Neben allen Nachrichtentypen enthält David zudem einen leistungsfähigen Terminkalender sowie ein integriertes Dokumentenmanagementsystem. Durch die Kombination beider Softwareprodukte ergeben sich eine Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten, mit der die Kommunikation rationalisiert und beschleunigt wird. So besteht nun zum Beispiel die Möglichkeit, direkt aus einem in GoldMine angelegten Kundenkontakt ein Fax oder eine SMS zu versenden oder empfangen. Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen sind auf diese Weise in der Lage, jeden Kunden auf dem von ihm bevorzugten Informations- und Kommunikationsmedium zu erreichen und unterstützen damit die Kundenbindung. Die Unternehmen FrontRange Solutions (ehemals GoldMine Software Corp.) FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen, die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.000.000 Anwender weltweit Software von FrontRange. Der Stammsitz von FrontRange Solutions liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Tobit Software wurde 1986 gegründet und ist inzwischen einer der weltweit führenden Hersteller von Client/Server-Software. Das private Unternehmen beschäftigt derzeit allein am Hauptsitz in Ahaus/Münsterland 122 Mitarbeiter. Die 1997 gegründete Tochtergesellschaft Tobit Software Ltd. mit Sitz in Wrexham/Großbritannien ist für den Vertrieb in England zuständig. Die Tobit Software, Inc. mit Sitz in Montreal/Kanada bedient den nordamerikanischen Markt. Die Produkte von Tobit werden von mehr als 1.300 Vertriebspartnern in derzeit 38 Ländern der Erde vertrieben. Weitere Informationen: Tobit Software AG Parallelstraße 41 D-48683 Ahaus Tel: +49 2561 913 230 Voice: +49 2561 913 45230 Fax: +49 2561 913 44 110 public.relations@tobit.com FrontRange Solutions Deutschland GmbH Mathias Büttner Einsteinstr. 14 D-85716 Unterschleißheim Telefon: +49 89 31 88 3 320 Telefax: +49 89 31 88 3 100 mathias.buettner@frontrange.com