ECS Elitegroup präsentiert neue NVIDIA GeForce 8800 Grafikkarte

Von ECS Elitegroup

Thumb Taipeh, Taiwan, 13. Februar 2007 – Elitegroup Computer Systems (ECS), führender Hersteller von PC-Komponenten und Notebooks, erweitert sein Portfolio an Grafikkarten und stellt mit der N8800GTS-320MX ein weiteres Modell aus der NVIDIA GeForce 8800-Serie vor. Die Grafikkarte ist ab März zu einer UVP von 270,- Euro erhältlich. Die N8800GTS-320MX verfügt über 320 MB GDDR3 Speicher, 1,6 GHz Speichertakt und einen 320-Bit-Bus mit 500 MHz Taktfrequenz. Wie die anderen Modelle von ECS Elitegroup aus der GeForce 8800-Serie bietet sie Gamern und professionellen Anwendern aus dem Video- und Grafikbereich die optimale Grafik-Performance – und das zu einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie alle Modelle der GeForce 8800-Serie unterstützt sie DirectX 10, Open GL 2.0, Shader 4.0 und HDR-Rendering. Die Unified Shader-Architektur sorgt für eine besonders realistische Darstellung und hochauflösende Grafik in HD-Qualität. Die N8800GTS-320MX besitzt 96 Stream-Prozessoren und mit einer theoretischen Textur-Füllrate von 24 Mrd. Pixel pro Sekunde eine der höchsten Raten in dieser Kategorie. Damit lassen sich zusätzliche Details wie Schatten und Texturen für noch realistischere Darstellungen integrieren. Zwei Dual DVI-I Schnittstellen ermöglichen den Anschluss aller Arten von Displays. Ausgestattet mit den neuesten NVIDIA-Technologien GigaThread™, Quantum Effects™ und Lumenex™ Engine liefert sie dank 16-fachem Vollbild-Antialiasing, 128-Bit-Gleitkomma-HDR-Ausleuchtung (High Dynamic-Range) und schnellen Frame-Raten beste Bildqualität in höchster Auflösung. Über ECS Elitegroup ELITEGROUP Computer Systems (ECS) mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan, wurde 1987 gegründet und zählt zu den international erfolgreichsten Designern und Herstellern von Motherboards. ECS entwirft und produziert PCs, Notebooks, Server, Videokarten, Wireless Solutions und PDAs für Hersteller und Distributoren weltweit. ECS ELITEGROUP unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, China, Korea und Japan. Darüber hinaus verfügt ECS ELITEGROUP über ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierte Produktionsstätten in China, Mexiko und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ecs.com.tw. Pressekontakt INTERFACE Public Relations GmbH Anna v. Krockow Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089 55 26 88-50 Fax 089 55 26 88-30 ecs@interface-pr.de