info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
rankingCHECK GmbH |

rankingCHECK übernimmt Social Bookmark Portal icio.de

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die rankingCheck GmbH übernimmt mit icio.de eines der ältesten Social-Bookmark-Portale Deutschlands. Und möchte die Website mit gezielten Maßnahmen zu neuem Leben erwecken. Spamfreie Bookmarks sollen zukünftig durch redaktionelle Aufsicht sichergestellt werden.

Bereits seit 2004 besteht icio.de und ist damit eines der ältesten Social-Bookmark-Portale Deutschlands. Trotzdem kam icio.de bisher über den Beta-Status – den Vorstatus zur Vollversion – nicht hinaus. Thorsten Olscha, Geschäftsführer der rankingCHECK GmbH Köln und neuer Eigentümer der Website: „Wir wollen icio.de wieder zu einer lebendigen Community machen. Die ursprünglichen Mitglieder waren sehr aktiv, leider wurden aber zusehenst lästige Spam-Inhalte online gestellt. Das hat zu Recht viele Mitglieder verschreckt.“

Höchste Priorität: Gute, spamfreie Inhalte

Deshalb sieht die rankingCHECK GmbH zunächst auch höchste Priorität in der Unterbindung von Spam-Inhalten. „Um das zu erreichen, haben wir eine Arbeitsgruppe aufgestellt, die zunächst alle Inhalte nach Spam durchsucht und diese Inhalte von der öffentlichen Oberfläche verbannt“, so Olscha. „Für die weitere Entwicklung etablieren wir eine mehrstufige redaktionelle Aufsicht.“ Höchste Priorität hat die hohe Qualität der Inhalte.

Geplant: Neues Design und neue Tools

Aber auch das Design soll in einem nächsten Schritt merklich aufgefrischt werden. Viele Tools etwa für den Export und Import von Daten oder für die Integration von icio.de in andere Websites sind nicht nur geplant, sondern schon in der konkreten Umsetzungsphase. „Wir haben uns hohe Ziele gesetzt“, so Olscha. „Mit icio.de wollen wir zu den führenden Bookmarkportalen in Deutschland aufschließen. Wir freuen uns auf wieder aktivierte „alte“ Mitglieder und auf viele neue Besucher und Interessenten an icio.de. Wir werden unseren Teil dazu beisteuern, dass die Community zukünftig guten Service und gute Inhalte erhält.“

Über die rankingCHECK GmbH:

Die rankingCHECK GmbH positioniert sich als Internetvermarktungsspezialist mit dem Schwerpunkt PPC-Werbung und Anzeigenvermarktung. Mit icio.de beschreitet die GmbH aber nicht Neuland, sondern ergänzt ihr Engagement in Internetinhalte – wie etwa bei weltbericht.de und geldseligkeiten.de – um eine neue, communitygetriebene Ebene. rankingCHECK besteht seit 2004 in Köln.


Web: http://www.icio.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Azadeh Fakhran, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2117 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von rankingCHECK GmbH lesen:

rankingCHECK GmbH | 16.09.2014

SEO Seminare von rankingCHECK: Jetzt für Herbst- und Wintertermine 2014 anmelden!

Köln, 16.09.2014 - Suchmaschinen Optimierung ist für viele immer noch eine Blackbox. Seriös und nachhaltig muss SEO sein, um erfolgreich auf dem Online Markt bestehen zu können. In kleinen Gruppen vermittelt rankingCHECK das SEO Know How direkt ...
rankingCHECK GmbH | 25.02.2014

rankingCHECK & Partner zeigen die Zukunft des E-Commerce - auf der Internet World

Köln, 25.02.2014 - Das Partnernetzwerk United E-Commerce repräsentiert das gesamte Spektrum des E-Commerce. Als Teil dieses Partnernetzwerks können wir auf ein umfassendes Know-how für die Bereiche Shop-Konzeption, -Umsetzung und -Zertifizierung,...
rankingCHECK GmbH | 30.01.2014

Certified Google AdWords Seminare von rankingCHECK: Basic und Advanced Termine 2014

Köln, 30.01.2014 - Termine und nähre Informationen zu den Seminarorten auf: http://www.ranking-check.de/dienstleistungen/seminare/google-adwords-seminare/.Thorsten Olscha und Nick Zwar haben die Qualifikation als offizieller Google AdWords Trainer ...