info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Ferien nach Maß bei Thomson Travel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Marketing Director-Software von Chordiant plant und steuert personalisierte Marketingkampagnen beim Touristik-Anbieter


Thomson Travel Group, Mitglied der weltweit größten Touristikgruppe Preussag AG, setzt ab sofort die Marketing Director Lösung von Chordiant Software ein. Das Kampagnenmanagement-Tool soll Kundendaten zusammenführen, die in den unterschiedlichen Datenbanken der einzelnen Unternehmen gespeichert sind. Die Verarbeitung
in Echtzeit ermöglicht jederzeit per Knopfdruck einen einheitlichen Blick auf jeden Kunden. Dadurch kann die Marketingabteilung personalisierte, mehrstufige Angebote entwickeln und dem einzelnen Kunden über verschiedene Kanäle wie Direct Mail, Email und Web anbieten. Gleichzeitig spart die Vereinfachung von Geschäftsprozessen entscheidend Zeit und Geld. Ausschlaggebend für die Wahl von Marketing Director, einem wichtigen Bestandteil der Chordiant Plattform für Intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM), waren die hohe Funktionalität, Robustheit und Skalierbarkeit. Thomson Travel wird die Software zuerst in den Filialen von Thomson Holidays und Portland Direct testen und anschließend bei allen weiteren Mitgliedern der Gruppe implementieren.

"Wir suchten nach einer Marketinglösung, die Thomsons operationale Effektivität und Kundenbindung erhöhen sollte," bemerkt Shelagh Martin, Leiter CRM Entwicklung bei der Thomson Travel Group. "Dazu benötigten wir ein System, das unsere Marketingkampagnen planen, terminieren, ausführen, analysieren und verfolgen kann. Die Auswertung der Ergebnisse ermöglicht es uns dann, unsere Kampagnen so zu verbessern, dass sie bestehende Kunden durch besten Service zufrieden stellen und neue Kunden für uns gewinnen."

Maßgeschneiderte Kampagnen für mehr Kundenzufriedenheit

Die Chordiant ICIM Plattform ermöglicht es Unternehmen, den kompletten Lebenszyklus von Kundenbeziehungen – von Zielgruppenbestimmung über Marketingkampagnen, Angebote und Kundengewinnung bis hin zu Abwicklung und laufendem Kundenservice – abzudecken. Die Software bietet darüber hinaus Informationen in Echtzeit sowie Aussagen über Kampagnenhistorie und Kaufverhalten jedes Kunden, da er gezielt Feedback auf die jeweilige Aktion geben kann. Dieser erweiterte Zugriff auf Kommunikationsdaten gestattet es, die gesamte Kundeninteraktionshistorie zu speichern und für laufende Kampagnenoptimierung wieder zu verwenden.

Die Unternehmen

Thomson Travel Group ist Teil der weltweit größten Touristikgruppe, der Preussag AG. Zur Gruppe gehören viele der bekanntesten europäischen Reise- und All-Inclusive-Ferienanbieter mit Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland und Polen. Die wichtigsten Unternehmen der Gruppe sind Thomson Holidays, Britannia Airways sowie Lunn Poly.

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine CRM Plattform für intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM). Die Lösung integriert unternehmensweit bestehende Anwendungen und Systeme mit eBusiness Services wie eMarketing, eService, eSelling und eFulfillment. Die Chordiant ICIM Software eignet sich für Unternehmen mit komplexen Geschäftsabläufen, die mit Millionen von Kunden in Echtzeit und über unterschiedliche Kanäle wie Email, Web, Telefon und mobile Geräte gleichzeitig kommunizieren. Auf diese Weise können Consumer Unternehmen die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, um in jeder Phase des Lebenszyklus die Potenzialausschöpfung zu optimieren.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei einigen der weltweit führenden Unternehmen im B2C-Markt wie BSkyB, Barclaycard, Royal Bank of Scotland Group, Direct Line, General Motors, Halifax Card Services, Lloyds TSB und MetLife ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Chicago, Dallas, New York, London und Amsterdam.
Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.


Weitere Informationen:

Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49 / 89 / 580 984 62
Fax: +49 / 89 / 580 984 63
regina.mehler@chordiant.com

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/502 27 55
Fax: +49/89/502 24 73
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4501 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...