NetVault®: Report Manager 3.5 von BakBone Software bietet Exchange-Benutzern bessere Möglichkeiten für die Generierung von Berichten

Von BakBone Software, Inc.

Bessere Speichernutzung in Microsoft-Exchange-Server-Umgebungen durch erweiterte Reporting-Funktionen

Thumb München, 13. Februar 2007 – BakBone Software® (PK: BKBO), ein globaler Anbieter von heterogenen und integrierten Datensicherungslösungen, hat heute die Verfügbarkeit von NetVault: Report Manager 3.5 bekannt gegeben. Die neue Version der Softwarelösung wurde entwickelt, um Exchange‑Kunden eine optimale Nutzung der Speicherkapazität zu ermöglichen, indem sie nicht nur Echtzeitinformationen zur Speichernutzung von Exchange-Servern liefert, sondern auch Daten bereitstellt, mit denen das Wachstum des Speicherbedarfs von Exchange-Datenbanken zuverlässig vorhergesagt werden kann. NetVault: Report Manager 3.5 basiert auf BakBones umfassendem Know-how, das in die NetVault®: Backup APM-Produkte für Exchange und SQL Server eingeflossen ist und mehr als 5000 Microsoft-Windows-Kunden schützt. Mit den Updates in NetVault: Report Manager 3.5 können Benutzer das Wachstum des Speicherbedarfs eindämmen und die Administration von Microsoft Exchange verbessern, indem sie doppelt vorhandene Daten, ungenutzte Mailboxen und ungenutzte Verteilerlisten erkennen können. Ebenso können die Übermittlungszeiten von E-Mails und wichtige Daten zur Beobachtung von Mailboxen überwacht werden. “Die von NetVault: Report Manager 3.5 generierten Echtzeitdatenberichte sind für unser Unternehmen von größter Bedeutung,” sagt Frank Migliaccio, Director of Network Operations bei Money Mailer. “Die Möglichkeit, unsere Server kontinuierlich zu überwachen und Situationen sofort zu bewerten, ist eine entscheidende Voraussetzung für einen ordnungsgemäßen Betrieb unserer Systeme. Mit NetVault: Report Manager können wir nicht nur verfolgen, welche Anwender die meiste Netzwerkkapazität in Anspruch nehmen und wer die meisten E-Mails verschickt und empfängt, sondern auch überwachen, ob unsere Server für die Verbreitung von Spam benutzt werden.” Neben einem verbesserten Speichermanagement gehören die verbesserten Möglichkeiten zur Administration von Microsoft Exchange zu den Hauptvorteilen, die Unternehmen mit NetVault: Report Manager 3.5 erzielen können. Durch die neuen Funktionen können Benutzer alarmiert werden, falls ein potenzieller Missbrauch von Unternehmensnetzwerken vorliegt. Ebenso können Mail-Übermittlungszeiten überwacht werden, um die Einhaltung vereinbarter Service‑Levels sicherzustellen und auf der Grundlage von Informationen zum Umfang versandter und empfangener E‑Mails entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. “Unternehmen, die im heutigen 24x7-Geschäftsumfeld tätig sind, brauchen eine Lösung, die ihnen aussagekräftige und brauchbare Business-Intelligence-Echtzeitdaten zur Verfügung stellt,” so Jeff Drescher, Director of Product Management bei BakBone Software. “Für viele IT-Administratoren wird dies immer mehr zu einer Aufgabe, der sie höchste Priorität beimessen müssen. Durch BakBones neuestes Upgrade von NetVault: Report Manager sind entsprechende Unternehmen in der Lage, detaillierte Berichte zu generieren, auf deren Grundlage Administratoren ohne großen Aufwand Entscheidungen treffen und Maßnahmen ergreifen können, mit denen der Ressourcenaufwand und die Belastung von Servern erheblich reduziert werden kann.” Verfügbarkeit: Das Produkt ist ab sofort verfügbar. Über BakBone Software®, Inc. BakBone Software® ist ein führender internationaler Anbieter von Datensicherungslösungen. Das Produktportfolio umfasst heterogene Softwarelösungen für Daten-Backup und (Disaster-) Recovery, Replikation und Reporting im Network Storage Bereich sowie in offenen System­umgebungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt skalierbare Lösungen, die den komplexen Anforderungen unternehmensweiter Implementierungen in Großunternehmen sowie den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen gerecht werden. Die Produkte des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens werden sowohl von großen und mittelständischen Unternehmen als auch von amerikanischen und internationalen Behörden-Organisationen eingesetzt. Pressekontakt Lucy Turpin Communications GmbH Brigitte Wenske PR & MarCom Manager E-Mail: b.wenske@lucyturpin.com Tel: +49-89-41 77 61-42