ECS Elitegroup präsentiert zwei neue Mainboards mit integrierter Grafik

Von ECS Elitegroup

Thumb Taipeh, Taiwan, 14. Februar 2007 – Elitegroup Computer Systems (ECS), führender Hersteller von PC-Komponenten und Notebooks, stellt mit dem 945GCT-M und dem 945GZT-M zwei neue Mainboards für Intel® Core™ 2 Duo (FSB 800) vor. Die beiden mATX-Mainboards sind ab sofort erhältlich, die UVP für das 945GCT-M beträgt 68,- Euro bzw. 52,- Euro für das 945GZT-M. Beide Mainboards verfügen über einen integrierten Grafikprozessor (Intel GMA 950), PCI Express x16 Slot und bis zu 2 GB Dual-Channel DDR2 533 Systemspeicher. Ausgestattet mit 8 USB 2.0-Schnittstellen, vier SATA-II 3 Gb/s-Ports, zwei Ultra DMA100/66 Anschlüssen und Hyper-Threading bieten sie maximale Leistung für alle Arten von Anwendungen – vom Download von Musik- und Videodateien bis hin zu CPU-intensiven Anwendungen. Die integrierte Grafik Intel® GMA 950 liefert beste Farben und Bilder in HD-Qualität und macht die Anschaffung einer zusätzlichen Videokarte überflüssig. Optional kann aber auch zusätzlich eine PCIe x16 Grafikkarte angeschlossen werden. Das 945GZT-M verfügt über einen PCIe x16 Slot (x4-Modus), das 945GCT-M über zwei PCIe x16 Slots (x16- und x4-Modus). Das 945GCT-M ist außerdem mit E.D.G.I (Enhanced Digital Graphics Interface) ausgestattet und bietet mit einem SDVO-Anschluss zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten, um weitere Displays und Grafikkarten anzuschließen. Darüber hinaus sorgt eine S/PDIF Schnittstelle für ausgezeichneten Sound. Geeignet für alle Anwender, liefern beide Mainboards maximale Performance bei niedrigem Stromverbrauch und leisem Betrieb. Mit HD-Audio und bis zu 2 GB Dual-Channel Speicher sind beide Mainboards auch die optimale Plattform für Windows Vista Premium. Über ECS Elitegroup ELITEGROUP Computer Systems (ECS) mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan, wurde 1987 gegründet und zählt zu den international erfolgreichsten Designern und Herstellern von Motherboards. ECS entwirft und produziert PCs, Notebooks, Server, Videokarten, Wireless Solutions und PDAs für Hersteller und Distributoren weltweit. ECS ELITEGROUP unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, China, Korea und Japan. Darüber hinaus verfügt ECS ELITEGROUP über ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierte Produktionsstätten in China, Mexiko und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ecs.com.tw. Pressekontakt INTERFACE Public Relations GmbH Anna v. Krockow Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089 55 26 88-50 Fax 089 55 26 88-30 ecs@interface-pr.de