Neue, preiswerte Desktop-Videokonferenz-Lösung V700 von Polycom

Von Polycom

• Erschwingliche Lösung für Klein und Mittelbetriebe • TV-ähnliche Vollbild-Videodarstellung mit Stereo und Content Sharing • 17“ LCD-Monitor mit integrierter Kamera für PC- und Video-Anwendungen
Thumb Hallbergmoos, den 14. Februar 2007 - Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, präsentiert eine neue preisgünstige Desktop-Videokonferenz und Collaboration-Lösung für Unternehmen, die Videokommunikation direkt am Arbeitsplatz einsetzen wollen. Polycom V700™ ist ein Komplettsystem mit professioneller Qualität, einem integrierten, auch als PC-Monitor nutzbaren Display, integrierter Kamera, Mikrofonen und Lautsprechern sowie Content Sharing-Funktionen. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan steht der Desktop-Videokonferenztechnik ein starkes Wachstum bevor. Demnach wird der Absatz von Einzelplatz-Videokonferenzsystemen in den kommenden fünf Jahren durchschnittlich um 24 % pro Jahr ansteigen1. Eine jüngst unter den Teilnehmern der Polycom User Group Conference 2006 durchgeführte Umfrage ergab ferner, dass 70 % der Befragten für 2007 die Einrichtung eines Desktop-Videokonferenzsystems planen oder ihre vorhandenen Desktop-Videokonferenz-Einrichtungen ausbauen wollen. „Die Videokommunikation wird immer wichtiger“, sagt Kay Ohse, Regional Vice President DACH-Region bei Polycom. „Mit unseren neuen, preisgünstigen V700-Systemen haben Unternehmen nun die Möglichkeit weitere Arbeitsplätze mit hochwertigen Videosystemen auszustatten. Polycom bietet in der Industrie die breiteste Palette standardbasierter Video-Lösungen von hochauflösenden Telepresence-Systemen und Konferenzraum-Lösungen bis hin zum Desktop-System für praktisch jeden einzelnen Mitarbeiter. Alle Nutzer können dadurch firmenübergreifend und reibungslos zusammenarbeiten.“ Das System V700 bietet sämtliche professionelle Videokonferenz-Features: Neben einer TV-ähnlichen Vollbild-Videodarstellung und Stereo-Ton auf nahezu CD-Qualität sowie natürlicher Sprachwiedergabe wird ein standardbasiertes, hochauflösendes H.239 Content Sharing geboten. Das System ist mit einem eingebauten 17-Zoll LCD-Bildschirm und integrierter Kamera ausgestattet. Integrierte Mikrofone und Lautsprecher unterstützen die Breitband-Audiowiedergabe bis 14 kHz. Die einfache Anwendung der V700 wird durch eine intuitive Fernbedienung und die Benutzerführung in mehreren Sprachen unterstützt. Die V700 ist umfassend interoperabel mit den bestehenden Raum und Desktop-Videolösungen VSX™ und HDX von Polycom, den HD Telepresence-Lösungen RPX™ und den Videonetzwerk-Managementsystemen von Polycom.