info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
glowria |

Dr. Oliver Maischein neu bei glowria

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der 39-jährige Jurist verantwortet den Einkauf von Inhalten für den Video- on-Demand Dienst des Unternehmens

München, 15. Februar 2007 – Am 1. Januar hat Dr. Oliver Maischein die Position des Director Content Acquisition bei der glowria GmbH übernommen. In seinen Verantwortungsbereich liegt der Einkauf von Premium Video-on-Demand Inhalten von führenden Studios sowie von lokalen Rechteinhabern in allen Programmformaten.

Dr. Maischein bringt langjährige und fundierte Branchenkenntnisse in seine Position bei glowria ein. Vor seinem Eintritt bei glowria war Dr. Maischein u.a Jurist im Justitiariat der KirchMedia GmbH & Co. KGaA. Hier war er verantwortlich für die Bereiche Urheberrecht, Entertainmentrecht und Internetrecht und betreute außerdem die Bereiche Video-on-Demand und internationale Lizenzverträge.

glowria wird in 2007 in den neu aufkommenden Video-on-Demand-Markt in Deutschland einsteigen und so auf die steigenden Bedürfnisse nach digitaler On-Demand-Unterhaltung reagieren. Dabei bietet glowria B2B-Partnern wie ISPs, Kabelnetzbetreibern und E-Tailern eine schlüsselfertige White Label Lösung für Video on Demand-Angebote über Settop-Box und PC und wird diesen Service über glowria.de auch Endverbrauchern zur Verfügung stellen. Mit der Akquisition der deutschen DVD-Verleih-Plattformen DiViDi und inVDeo in 2006 nimmt glowria eine führende Rolle im On-Demand-Entertainment in Deutschland ein und setzt sein internationales Wachstum fort.

„Die Besetzung dieser Position mit einem erfahrenen Experten wie Dr. Maischein treibt den Ausbau unseres inhaltlichen Angebots für Video-on-Demand neben dem bereits bestehenden US Major Content Angebot auch mit lokalen Inhalten bestens voran. glowria wird sich mit seiner Hilfe schnell und überzeugend als kompetenten Anbieter von On-Demand-Unterhaltung etablieren. Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Maischein für unser Team gewonnen haben,“ so Martina Bruder, Geschäftsführerin der glowria GmbH.


Über glowria:
glowria.fr ist eine Marke der französischen Glow Entertainment Group S.A. und wurde 2002 von dem
derzeitigen CEO/Geschäftsführer Mihai Crasneanu gegründet. glowria ist heute größter Online-DVD-Verleiher in Frankreich und Kontinentaleuropa und auf dem Weg, auch der führende unabhängige Anbieter von individueller on-Demand-Unterhaltung in Deutschland und Frankreich zu werden. Hinter glowria stehen die beiden finanzstarken Venture-Capital-Geber SPEF Venture und Crédit Agricole Private Equity. Durch die Akquisitionen der deutschen DVD-Verleih-Plattformen DiViDi und inVDeo konsolidiert glowria den europäischen Schlüsselmarkt Deutschland und verfügt dort bereits über rund 60.000 Abonnenten und einen DVD-Katalog von über 16.000 Filmtiteln. glowria bietet in Frankreich und noch in 2007 auch in Deutschland einen via PC zugänglichen Video-on-Demand (VoD)-Dienst an und stellt sein Angebot auch Internet Service Providern (ISPs) sowie Satelliten- und Kabelbetreibern über seinen White-Label-Service zur Verfügung. Weitere Informationen zu glowria finden Sie unter www.glowria.de


Pressekontakt
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt / Katrin Hauck
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: (+49) (089) 41 77 61-14 / -15
glowria@LucyTurpin.com




Web: http://www.glowria.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Hauck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3194 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von glowria lesen:

glowria | 21.08.2007

glowria arbeitet mit der Filmbewertungsstelle Wiesbaden zusammen

München, 21. August 2007 – Die glowria GmbH, Betreiber eines der größten Online DVD-Verleih-Angebote in Deutschland, baut durch die Kooperation mit der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) den Service für ihre Kunden weiter aus. Unter der neuen ...
glowria | 26.07.2007

glowria bietet stationären Videotheken die Möglichkeit eines eigenen Online DVD-Verleihs

München, 26. Juli 2007 – Die glowria GmbH, Betreiber einer der größten Online DVD-Verleih-Angebote in Deutschland, tritt mit einem verlockenden Angebot an Videotheken heran: Die Ergänzung des Vor-Ort-Filmkatalogs mit einem eigenen Online DVD-Ver...
glowria | 27.06.2007

glowria kooperiert mit „for me:“, dem Verbraucherportal von Procter & Gamble

Das speziell für Frauen entworfene Angebot von „for me:“ bietet neben den beiden Hauptrubriken „Beauty&Wellness“ und „Family&Home“ auch Produktinformationen. Registrierte Leserinnen erhalten attraktive Angebote und Mehrwerte wie z. B. kostenlo...