Geschäftsleiter ernannt: Internationales deutsches Facility Management

Von GIG international facility management GmbH

Michael Henschke (47) ist zum Geschäftsleiter der zur EXPO REAL ausgegründeten und europaweit tätigen GIG international facility management GmbH berufen worden.
Thumb Mit der Neugründung des Unternehmens bietet die GIG-Gruppe seit kurzem auch ausländischen Investoren, Asset- und Property-Management-Plattformen die Möglichkeit, ihre Gewerbe-, Büro- und Wohnimmo-bilienportfolios flächendeckend von der GIG betreuen zu lassen. Der erfahrene Ingenieur ist seit 1999 beim Facility Management-Spezialisten GIG. Bisher war Herr Henschke Mitglied der Geschäftsleitung des Frankfurter Standorts und dort insbesondere für das Standortmanagement von Industrieparks sowie das technische Gebäudemanagement zuständig. Kontakt: GIG international facility management GmbH Weismüllerstraße 45, 60314 Frankfurt am Main Telefon: 069 / 26 48 - 18 00 Telefax: 069 / 26 48 - 18 18 E-Mail: gig-international@gig24.com Die 1998 gegründete GIG Gruppe betreut zur Zeit deutschlandweit Gewerbe-Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von über 2 Millionen Quadratmetern sowie rund 15.000 Wohneinheiten. Schwerpunkte des Facility Management-Unternehmens, das im kommenden Jahr einen Umsatz von 20 Millionen Euro anstrebt, liegen auf dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement. Zu den Kernkompetenzen der GIG zählen das Planen und Betreiben von Gebäude- und Reinraumtechnik für Industrie- und anspruchsvolle Gewerbeimmobilien, z.B. Industrie- und Gewerbeparks, Banken, Hotels, Rechenzentren, Medienanstalten und Einkaufszentren.