PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

lighthouse strahlt jetzt mit voller Kraft


Von lighthouse communications holding AG

Hamburger Spezialist für Gesamtkommunikation startet mit Werbeagentur ark und magnetic brands, der Agentur für Strategische Planung, voll durch.

Der Leuchtturm steht: Die im April 2001 von dem ehemaligen Springer & Jacoby Holding-Geschäftsführer Klaus Holthausen gegründete lighthouse Gruppe hat Zuwachs bekommen. Mit den Agenturen ark advertising (Werbung) und magnetic brands (Strategische Planung) besteht lighthouse (www.lighthousegroup.ag) jetzt aus fünf inhabergeführten Agenturen aller Kommunikationsdisziplinen. Mit den bereits integrierten Unternehmen ad publica (PR), b.i.g. (Dialogmarketing) und GiveMe5 (Online-Kommunikation) steht das Angebot, alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach und ganzheitliche Kampagnen aus einer Hand zu bieten, auf einem festen Fundament. „Ich bin sehr glücklich über die Auswahl meiner exzellenten neuen Partner und stolz, meine Vision von Gesamtkommunikation nun vollständig anbieten zu können“, freut sich Klaus Holthausen, Gründer und Vorstand der lighthouse communications holding AG.
Thumb Getreu dem Motto einer Arche „Transportiere nur das, was es auch verdient“ gehen die Geschäftsführer von ark advertising, Frank Doose (35) und Bernd Beitz (36), an den Start. Doose, der bei ark für den Bereich der Markenführung innerhalb der klassischen Kommunikation und für die Kundenberatung verantwortlich ist, begann seine Laufbahn bei Springer & Jacoby, Hamburg und arbeitete dort für Kunden wie McKinsey, burda moden und Mercedes Benz. Bevor er zur Agentur TBWA, Hamburg wechselte, und dort für die internationale Betreuung des Kunden NIVEA zuständig war, war er unter anderem bei Jung von Matt, Hamburg für den Kunden BMW tätig. Beitz, verantwortlich für die Kreation, startete ebenfalls bei Springer & Jacoby, Hamburg, war Creative Director bei Amirati Puris Lintas, Hamburg und zuletzt Gesellschafter bei Rempen & Partner, Düsseldorf. Von ihm stammen Kampagnen für Mercedes-Benz, Apollinaris, IBM, Siemens, Gerling, alltoys, Lufthansa Cargo und die Rheinische Post. magnetic brands Strategieberatung sieht sich als Anwalt der Marke des Kunden.und zielt mit ihrer Arbeit auf die Steigerung von Marken- und Unternehmenswert. Mit Hubertus Maske (43) konnte lighthouse einen der profiliertesten Strategen und Planner Deutschlands gewinnen. Der ehemalige Geschäftsführer von Lowe Lintas & Partners, Hamburg ist innerhalb der lighthouse Gruppe für die Planung und Steuerung von Marken und integrierten Kommunikationsstrategien verantwortlich. Zum Leistungsspektrum der Agentur gehören Markenkernanalysen, Verbrauchergestützte Marken- und Produktentwicklung, Markendefinition und -konstruktion sowie die Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien in Abstimmung mit spezialisierten Agenturen. Während seiner beruflichen Laufbahn beriet Maske Kunden wie Braun, Danone, Sanella, Rama, Bi-Fi und Langnese, Siemens VDO, EADS. Die Agenturen der lighthouse Gruppe liefern innovative Kommunikationslösungen auf Basis objektiver Beratung mit dem Ziel effektiver Budgetausnutzung gemäß dem Credo: Objektive Beratung + innovative Lösung = effektive Leistung. Die Stärke liegt dabei im ganzheitlichen Ansatz und der Vernetzung der Kommunikationsdisziplinen. Der Kunde kann auf Wunsch eine verantwortliche Leadagentur und damit einen Ansprechpartner wählen, der alle Aktivitäten und Agenturen inhouse koordiniert. Kunden von lighthouse Agenturen sind unter anderem: AOL, Bentley & Rolls Royce Motor Cars, DiBa – Allgemeine Deutsche Direktbank, Norddeutscher Rundfunk, Otto Reisen und Meteor GmbH & Co. KG. (www.sharper.de), Distefora Holding AG, Gruner + Jahr AG.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2601 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!