ComROAD erweitert Vertriebsnetzwerk in Deutschland und Europa

Von ComROAD AG

Unterschleißheim, 15. November 2001 – Die ComROAD AG, weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, erschließt durch neue Vertriebspartnerschaften weitere Marktsegmente und Länder.
Thumb Mit der Oettinger Mobile Systems GmbH, Friedrichsdorf, konnte ein Partner gewonnen werden, der hochwertiges Zubehör für die Automobilmarken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda erfolgreich vertreibt. In Belgien werden die ComROAD StreetGuard™/ PDA Produkte und Telematik-Services ab sofort durch den Distributor Noblet Benelux, Brüssel, vermarktet. Für den kroatischen Markt wurde die Alarm Automatika d.o.o., Rijeka, ein führender Anbieter von Sicherheitsleistungen in Kroatien, gewonnen. In Rumänien wird die Algomed SRL, Bukarest, die ComROAD Telematik-Produkte und Dienste bei Flottenkunden installieren. Mittlerweile werden die ComROAD Telematik-Produkte und Dienste wie Off-Board-Navigation, Flottenmanagement, Not- und Pannenruf, Internetzugang im Fahrzeug in 36 Ländern weltweit vermarktet. Die ComROAD AG hat damit das erste globale Telematik Service-Netzwerk aufgebaut und die GTTS-Technologie als Standard etabliert. Weitere Informationen Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematik-Dienstleistungen geschaffen, das bereits in 36 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations- und Informationsdiensten sowie web-basierte Office Applikationen für den mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. Weitere Informationen unter www.comroad.com