crossbase mediasolution GmbH |

crossbase präsentiert PIM- und Cross-Media-Lösung den CatalogDays 2007

Zum wiederholten Male finden heuer die CatalogDays an unterschiedlichen Standorten in Deutschland statt. Die Veranstaltungen können in Düsseldorf am 26. Februar 2007, in Frankfurt am 28. Februar 2007 und in München am 01. März 2007 besucht werden. Die Themenschwerpunkte sind: Schnelle und kostengünstige Katalogproduktion Crossmediale Nutzung von Medien- und Produktdaten Effiziente Prozessabläufe durch Product Information Management (PIM) Tagesaktuelle und zielgruppenspezifische Printpublikationen

Die crossbase mediasolution GmbH wird in Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten sein, um die Neuerungen der eigenentwickelten PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorzustellen. Unsere Berater freuen sich auf Ihren Besuch! Im folgenden ein kurzer Überblick:

crossbase zeigt die Fähigkeit über ASP-Providing (Application Service Providing) die Cross-Media-Lösung auch für kleine mittelständische Unternehmen bereitzustellen ohne dass diese Unternehmen in die Infrastruktur investieren müssen.

Das neue Produktmodul crossbase.pim ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Produktmanager. Produkte lassen sich damit noch einfacher und übersichtlicher als mit dem bekannten crossbase-Medienexplorer pflegen.

Der Produktkonfigurator wurde um die Möglich erweitert sog. Blacklists und Whitelists zu pflegen und wird bei weiteren Neukunden erfolgreich eingesetzt.

crossbase.print wurde um viele Funktionen erweitert, u.a. im Hinblick auf Versandkataloge, (Sprachmixer-) Kataloge mit mehreren Sprachen auf einer Seite und flussrahmengesteuerte Sprachmutationen.

crossbase.online wurde um ein Printmodul erweitert, Standardlayouts sind damit Web-to-Print fähig.

CD-Rom Kataloge können mittels einer neuen Technologie direkt aus dem Onlinekatalog erzeugt werden. Außerdem ist es möglich den CAD-Viewer der Fa. KIM direkt zu integrieren, sowohl online als auch auf CD-Rom.

Eine neue PDF-Integration bietet die Möglichkeit in elektronischen Verkaufskatalogen im PDF-Format mittels eines crossbase-Suchformulars strukturiert zu suchen. Außerdem wurde im Rahmen einer Wissensdatenbank für den Außendienst XML, PDF und Datenbank nahtlos integriert.

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte PIM- und Cross-Media-Lösung wird bei über 40 Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 3076 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...