Omikron Data Quality GmbaH |

CeBIT 2007: Omikron präsentiert neue Suchtechnologie für CRM- und ERP-Systeme

Im CRM- und ERP-System ist die Suche eine der meistgenutzten Funktionen, ganz gleich, ob ein Kunde anruft und schnell gefunden werden muss oder der Mitarbeiter jemanden kontaktieren möchte. Untersuchungen zufolge bringt eine Verbesserung der Suchfunktion einen Nutzen von 15 Arbeitsstunden je Mitarbeiter und Jahr. Bei 40 Euro pro Arbeitsstunde ergibt sich damit ein Produktivitätsvorteil von 600 Euro je Mitarbeiter und Jahr.

Die international tätige Omikron Data Quality GmbH hat eine neue Technologie entwickelt, die die Suche erheblich vereinfacht und beschleunigt. Der Anwender tippt einfach beliebige Adressbestandteile in das zentrale Suchfeld ein (z.B. „Meier Reinbrück“). Gefunden wird dann über alle Datenfelder hinweg - auch bei Tippfehlern oder sonstigen Ähnlichkeiten, zum Beispiel Franz Maier-Reinbrück, Silke Mayr aus Rheinbrügg oder Dr. Meirhofer von der Beinrück GmbH. Die Suche selbst dauert dabei nur Sekundenbruchteile.

In alle Systeme integrierbar
Neben Tippfehlern und Abkürzungen erkennt die Omikron Adress-Suche auch phonetische Ähnlichkeiten sowie Wortumstellungen, -zusätze und -mutationen. Die Software ermöglicht eine objekt- und tabellenübergreifende Suche und kann problemlos in alle CRM-/ERP-Systeme integriert werden. Mehrere SAP-Kunden mit bis zu 20 Millionen Datensätzen haben die Omikron-Lösung bereits live geschaltet.

Über Omikron Data Quality GmbH:
Omikron Data Quality GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Bereich Adressmanagement/Datenqualität. Omikron unterstützt Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen dabei, die wertvollen Potenziale ihrer Datenbanken voll auszuschöpfen. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann 1993 mit der Erfindung eines neuen Verfahrens für intelligente Dublettenprüfung. Heute begleitet das international agierende Unternehmen den gesamten Data Quality Lifecycle: Omikron analysiert und überarbeitet bestehende Daten und bietet darüber hinaus umfassendes Consulting rund um alle Fragen der Datenqualitäts-Sicherung – von der internationalen postalischen Korrektur bis hin zum Sanktionslisten-Abgleich. Software-Module von Omikron sind mittlerweile für alle wichtigen Unternehmensanwendungen wie SAP und Siebel erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Burkhard Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1853 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Omikron Data Quality GmbaH lesen:

Omikron Data Quality GmbaH | 26.10.2007

Datenqualität über Unicode hinaus sichern

Zugegeben: Die international gültigen Unicode-Konventionen haben ganz entscheidend dazu beigetragen, das babylonische Sprachchaos für den Computer zu bändigen. Diese Konventionen definieren für jedes sinntragende Textelement aller gängigen Schri...