Lauterbachs Debugger in 'CowWares Virtual Platform' integriert

Von Lauterbach

Hofolding und San Jose, Calif. USA – Februar 2007 – Lauterbach und CoWare® Inc. verkünden, dass der Lauterbach TRACE32 Debugger PowerView ab sofort in die CoWare Virtual Platform Produktfamilie eingebunden ist. Dies ermöglicht den Entwicklern, ihre Hardware virtuell mit der CoWare Software nachzubilden und darauf ihre Programme mit der Lauterbach PowerView Debugger-Oberfläche sehr komfortabel zu debuggen.
Thumb Mit der CoWare Virtual Platform ist der Anwender in der Lage, eine komplette virtuelle Hardware von seinem späteren Produkt zu erzeugen, auf dieser seine Programme laufen zu lassen und diese dann mit einem virtuellen Analyser und dem Software Debugger von Lauterbach zu testen. Mit dieser Integration wird die Entwicklung des Produktes schneller, besser und preiswerter. “Die Integration des Lauterbach Debuggers in die CoWare Virtual Platform ermöglicht dem Entwickler, von der Pre-Hardware Phase bis hin zur Produktion den gleichen Debugger zu benutzen “ sagte Norbert Weiß, Director of Sales and Marketing bei Lauterbach. “Lauterbach als Technologieführer im Debugger- Markt hat eine sehr große Akzeptanz bei den Kunden“ sagte Marc Serughetti, Director of Marketing bei CoWare. Durch die Integration des PowerView Debuggers in die CoWare Virtual Platform Technologie kann der Anwender in zwei unterschiedlichen Phasen der Software-Entwicklung mit dem gleichen Werkzeug arbeiten. Der in CoWare integrierte TRACE32 Debugger bietet alle Grundfunktionen des Debuggens, wie Setzen von Breakpoints, Singlestepping, Anzeige und Änderungen von Variablen- und Register-Inhalten und vieles mehr. Selbstverständlich sind eine unbegrenzte Anzahl von Software Breakpoints und der Support aller wichtigen C- und C++ Compiler.