Asterisk Bootcamp in Berlin

Von beroNet GmbH

Berlin, 23. Februar 2007. Die Berliner „beroNet GmbH“, langjähriger Partner und Distributor von Digium, dem Begründer von Asterisk und Pionier der Open Source Telefonie, baut ihre Partnerschaft weiter aus.
Thumb Die beroNet GmbH ist zertifizierter Trainingspartner und bietet neben der Distribution der beliebten Interface Karten nun auch das von Digium zertifizierte Trainingsprogramm „Asterisk Bootcamp“ erstmals in Deutschland an. Danach stellt beroNet hoch qualifizierte und zertifizierte Asterisk-Trainer für Asterisk Schulungen zur Verfügung. Das Asterisk Bootcamp ist ein intensiver 5-Tageskurs rund um das Thema Asterisk und richtet sich speziell an Asterisk Rekruten, die ihr Wissen weiter ausbauen wollen.Die Schulungsräume befinden sich in der Mitte Berlins unweit vom „Checkpoint Charly“. Alles was für die Schulung benötigt wird, stellt beroNet zur Verfügung. Zusätzlich zu den Schulungen bietet beroNet auch das Zertifizierungsprogramm „dCAP“ an. Durch das „Digium-Certified Asterisk Professional“(dCAP) Programm wird das erlangte Asterisk Wissen nach Durchführung eines Leistungstests durch Digium mit dem dcap Titel zertifiziert. Thomas Häger, CEO der beroNet GmbH: „Das Interesse und die Nachfrage nach VoIP-Lösungen, speziell nach Lösungen mit der „OpenSource PBX asterisk“, steigt kontinuierlich. Wir freuen uns daher, nun auch Schulungen rund um das Projekt Asterisk anbieten zu können.“ Das erste Asterisk Bootcamp in Deutschland findet vom 16.-20. April 2007 in Berlin statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.beroNet.com und www.digium.com oder besuchen Sie uns auf der Cebit am Stand D34/A1 in der Halle 13. beroNet GmbH S.Burczynski FON: + 49 30 / 25 93 89-0 FAX: + 49 30 / 25 93 89-19 info@beronet.com www.beronet.com beroNet konzentriert sich seit dem Jahr 2002 auf Produkte, Services und Entwicklung im Bereich Voice over IP und die damit in Verbindung stehende Access-Technologien. beroNet setzt bei der Umsetzung von Lösungen auf die Linux-Plattform und speziell im Bereich VoIP auf die Open Source PBX Asterisk. Linux und Asterisk zusammen ergeben eine höchst flexible und anpassungsfähige Plattform für die Umsetzung von Lösungen für unsere Kunden.