PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Napster Deutschland Chef Thorsten Schliesche wird Vice President Sales and Marketing Europe - Ian Greaves neues Head of Programming bei Napster UK


Von Napster

Frankfurt wird Zentrale aller europäischen Sales- und Marketingaktivitäten

Thumb Frankfurt, 23.02.2007: Der Online-Musik-Service Napster hat heute die Beförderung von Thorsten Schliesche zum Vice President Sales and Marketing Europe bekannt gegeben. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Schliesche parallel zu seinen Aufgaben als General Manager der deutschen Niederlassung sämtliche Sales- und Marketingaktivitäten des Unternehmens in ganz Europa. Dazu gehört auch Napsters Service in Großbritannien. Geplant ist außerdem, über das Frankfurter Büro die Vertriebsaktivitäten im Bereich Napster Mobile Services zu erweitern. Grundlage bildet die Partnerschaft mit Ericsson und die bereits vorhandenen Sales-Ressourcen des Kommunikationslösungsanbieters. Darüber hinaus übernimmt Ian Greaves ab sofort die Position des Head of Programming bei Napster UK. Die europäischen Sales- und Marketingaktivitäten des Unternehmens werden in Frankfurt zentralisiert, die britische Niederlassung konzentriert sich auf lokale Musik-Programming- und Marketing-Aktivitäten. Napsters Corporate Operations werden von Luxemburg aus gesteuert. "Die Performance unseres Services in Europa ist hervorragend. Wir sind überzeugt davon, dass einer der Schlüsselfaktoren unseres stabilen Wachstums der Einsatz von erfahrenen Programming-Mitarbeitern ist, die ihre lokalen Märkte genau kennen. Diesen Ansatz werden wir auch in Zukunft weiter verfolgen," so Brad Duea, President of Napster. "Die Konsolidierung der Sales- und Marketing-Aktivitäten unter eine Management-Struktur wird es uns ermöglichen, das Europa-Geschäft schneller profitabel zu machen und Business-Chancen in den jeweiligen Ländern effizienter zu managen - inklusive des Roll-Outs des Napster Mobile Services in Zusammenarbeit mit dem Sales- und Marketing-Team von Ericcson." In 2006 wuchs der Umsatz des Unternehmens im Jahresvergleich um 60 Prozent, der weltweite Umsatz erreichte die 100 Millionen US-Dollar-Marke. Napster ist damit einer der weltweit größten Provider von digitaler Musik. Erst kürzlich hat Napster die Kooperation mit AOL Music bekannt gegeben, in dessen Rahmen die Subscriber des Musikservices von AOL ab März dieses Jahres von Napster übernommen werden. Damit wächst der aktuell über 500.000 Subscriber umfassende Kundenstamm von Napster um über 50 Prozent. Napster bietet seinen Service in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und Japan an. Einen Schwerpunkt bildet die Expansion im Bereich Mobile Business. Neben der Partnerschaft mit Ericsson hat Napster auch Kooperationen mit O2 in Irland sowie TMN in Portugal vereinbart, um in diesem Segment weiter zu wachsen. Über Napster Napster® ist die bekannteste Marke der digitalen Musikwelt. Das börsennotierte Unternehmen (Nasdaq: NAPS) mit Stammsitz in Los Angeles und Niederlassungen in Frankfurt, London, New York, San Diego, San Jose und Tokio verfügt über Lizenzverträge mit den größten Musiklabels sowie hunderten unabhängiger Labels. Mit Napster kann jeder Windows PC-Nutzer auf eine der weltweit umfassendsten Online-Musik-Sammlungen mit Titeln aller Stilrichtungen zugreifen. Napster stellt seinen Dienst in Deutschland, Großbritannien, USA und Kanada sowohl über die klassische Download-Variante als auch als Music-Flatrate zur Verfügung. Mit Napster TO GO ist diese auch für Napster-kompatible tragbare Player nutzbar. Usern der Music-Flatrate steht zusätzlich ein umfangreiches Feature-Set zur Verfügung, dass unter anderem CD-Compilations, Biografien der Künstler, Diskografien, Napster Channels und Empfehlfunktionen enthält. US-Nutzer können seit dem 1. Mai über die werbefinanzierte Web-Plattform Napster.com jeden Song des Napster-Katalogs bis zu fünfmal kostenlos streamen. Ein Download der Napster-Software ist dafür nicht nötig. © 2003-2006 Napster, Napster LLC., Napster TO GO und die Napster-Logos sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Napster, LLC. Safe Harbor Statement Except for historical information, the matters discussed in this press release, in particular matters related to Napster's strategic relationship with Tower Records Japan, the size of the Napster music catalog and the compatibility of the Napster service with current and future devices contain forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties such as failure to maintain strategic relationships, risks associated with governmental regulation and legal uncertainties, reliance on content provided by third parties and failure of the Napster service to interoperate with popular hardware devices, that could cause actual results to differ materially from those projected. Additional information on these and other factors are contained in Napster's reports filed with the Securities and Exchange Commission (SEC), including the Company's Quarterly Report on Form 10-Q as filed with the SEC on August 2, 2006, copies of which are available at the website maintained by the SEC at http://www.sec.gov. Napster assumes no obligation to update the forward-looking statements included in this press release.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Fischedick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 669 Wörter, 5092 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!