Deutschlands größtes Download-Portal europaweit online mit InterRed

Von InterRed GmbH

Chip.de stößt mit dem Start seines neuen Download-Portals die Tür weit auf, um den bisherigen, fast unglaublichen Erfolg, weiter nach Europa zu tragen. Natürlich ist InterRed mit seinem Content Management System als verlässlicher und technologieführender Partner wieder ganz vorne mit dabei.
Thumb Der Erfolg von chip.de mit InterRed auf Europa ausgedehnt: Nachdem sich chip.de nicht zuletzt durch sein Download Portal nach ganz oben im deutschen Online-Himmel katapultiert hat, soll dieser Erfolg nun europaweit fortgeführt werden. „Download Chip.eu“ startet zuerst mit der deutschen und der englischen Version der Plattform. Bis zur CeBIT sollen dann die Polen, Tschechen und Rumänen folgen. Noch in der ersten Jahreshälfte 2007 wird der bisherige Erfolg mit der ungarischen, russischen und türkischen Version sogar die Grenzen Asiens erreicht haben. Download Chip.eu mit InterRed am Puls der Zeit Während andere Portale lediglich „Traffic“ generieren, bietet Download Chip.eu eine hervorragende Mischung aus redaktionellem und „user“ generiertem „Content“. So entsteht ein wirksamer Werbeplatz gerade für besonders interessante Zielgruppen. Für die optimale Komposition aus Werbung, Nutzer- und redaktionell generierten Daten sowie Community-Bereichen in diesem Hochlastszenario verlässt sich die Redaktion auch jetzt wieder auf den bisherigen technologischen Garanten des Erfolgs: InterRed. Web 2.0 at its best Das, in nur drei Monaten umgesetzte, Download-Portal bietet schon jetzt die Fähigkeiten, des neuen InterRed Releases 9.0, welches offiziell auf der CeBIT 2007 vorgestellt wird. Die neue InterRed Version wird ab jetzt und in Zukunft die technologische Basis bilden, um Benutzer auf vielfältige Weise in die unterschiedlichsten Marktaktivitäten einbinden zu können. Dies kann, wie im vorliegenden Fall soweit gehen, dass Nutzer- und redaktionell generierte Inhalte gleichberechtigt nebeneinander das Download-Angebot bereichern, um so den Surfer zielgerichtet mit den gewünschten Informationen zu versorgen. Dass dieses innovative, von Chip-Xonio Online konzipierte Web2.0-Konstrukt auch europaweit trägt, ist mehr als wahrscheinlich. InterRed bei Chip.de – Kompetenz im Hochlastbereich Mit dem Launch des Portals unterstreicht die InterRed-Produktpalette nochmals ihre Kompetenz im absoluten Hochlast-Bereich. Die 168 Mio. Page Impressions pro Monat des bisherigen Chip Online Portals werden, so die Prognose, bereits in Kürze übertroffen. Damit wird man auch der transatlantischen Konkurrenz im Download-Segment Paroli bieten können. Hierbei wünschen wir unserem Partner Chip-Xonio-Online viel Erfolg.