RTX |

RTX unterstützt Mobilitätskampagne von Skype

Internet-Telefonie ohne PC dank DECT DUALphone 3088 zum Sonderpreis

Noerresundby, Dänemark, 22. Februar 2007 – Auch eingefleischte Fans der IP-Telefonie möchten nicht ständig auf ihren PC angewiesen sein und bevorzugen zunehmend die komfortable Alternative der Dual-Technologie, die DECT und IP-Telefonie kombiniert. RTX bietet hier mit dem DUALphone 3088 (www.dualphone.net) eine optimale Lösung: Das kabellose Telefon kommt ohne Computer aus und kann sowohl für herkömmliche Festnetztelefonie als auch für Skype genutzt werden. Im Rahmen der Mobilitätskampagne zum Frühjahr bietet Skype das DUALphone 3088 inklusive 300 SkypeOut Minuten (basierend auf dem Skype Global Tarif) im Skype Onlineshop unter http://accessories.skype.com/de/promo exklusiv zum Sonderpreis von Euro 139 an.

Internet Telefonie ohne PC ist auf dem besten Weg, sich vom anfänglichen Trend immer mehr zum Standard der VoIP-Kommunikation zu entwickeln. Auch Heimbüros und kleine Betriebe sind dabei an Lösungen interessiert, welche die Freiheit und Flexibilität der schnurlosen Telefonie mit den vielfältigen Möglichkeiten und Kosteneinsparungen der Kommunikation über Skype kombinieren. Mit dem DUALphone 3088 können auch dann Skype Gespräche geführt werden, wenn der PC nicht läuft. Das Telefon überlässt dem Nutzer zudem die Entscheidung, ob über das Internet ein kostenloses Gespräch mit anderen Skype-Anwendern geführt oder der normale Festnetzanschluss genutzt werden soll.

Skype bietet das DUALphone 3088 inklusive Guthaben für SkypeOut Gespräche für eine begrenzte Zeit als Bundle exklusive im Onlineshop unter http://accessories.skype.com/de/promo zum Sonderpreis an. Ab sofort steht dort bis zum 31. März das DUALphone mit 300 SkypeOut Minuten für Euro 139 zum Verkauf – eine Preissenkung um Euro 25,95 gegenüber dem herkömmlichen Listenpreis von Euro 164,95, der lediglich 30 SkypeOut Minuten beinhaltet hatte.

Das DUALphone 3088 verfügt über ein Farbdisplay und bietet über zehn Stunden Sprechzeit sowie bis zu 140 Stunden Bereitschaft. Es umfasst auch eine normale Festnetzverbindung, denn Skype selbst sollte nicht als alleiniger Ersatz für die normalen Telefondienste betrachtet werden. Skype unterstützt beispielsweise keine Notrufnummern.

Über RTX Products A/S
RTX Products A/S ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft von RTX Telecom A/S. Diese international ausgerichtete Gruppe entwickelt und vermarktet fortschrittliche High-Tech-Lösungen und Produkte wie das DUALphone, Wireless Local Loop (WLL), Bluetooth™ Headsets sowie Produkte im Gesundheitswesen. Unternehmerisches Ziel von RTX ist es, bei ihren Kunden zum bevorzugten Lieferanten hochwertiger Lösungen im Bereich Mobiltechnologie zu werden, insbesondere für DECT, VoIP und Bluetooth™. Weitere Informationen unter: www.rtx.dk

Unternehmenskontakt RTX
Mr. Jens Kofoed,
Tel. +45 9632 2300 oder +45 22407277
E-Mail press@rtx.dk

Pressekontakt Skype:
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra/Christine Burger/Mario Henneberger
Sendlinger Straße 42A
Tel.: 089-211 871-37/-39 /-32
Skype: dn-schwartzpr/cb-schwartzpr/mh-schwartzpr
E-Mail: dn@schwartzpr.de / cb@schwartzpr.de / mh@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Pressekontakt RTX:
SCHWARTZ Public Relations
David Schimm
Sendlinger Straße 42a
E-Mail: ds@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Web: http://www.schwartzpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2700 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von RTX lesen:

RTX | 01.03.2006

Das erste Internet-Telefon mit Zugang zu E-Mails und Nachrichten

Noerresundby, Dänemark – RTX bringt die Internet-Telefonie einen wesentlichen Schritt nach vorn. Auf der diesjährigen CeBIT (Halle 12, C58/1) stellt das Unternehmen erstmals sein neues schnurloses Telefon LAN Cordless DUALphone mit integriertem In...